Wo versteckt sich Update-Programme "Application Enhancer"?

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Hallo,

auf dem Rechner eines Kollegen erscheint regelmäßig eine Update-Aufforderung eines Programmes namens "Application Enhancer". Erstens weiss ich gar nicht wofür das Ding gut sein soll, zweitens ist da irgendwas schlecht programmiert. Wenn man das Update macht, lädt er zwar etwas herunter, aber offensichtlich geht der Vorgang nicht zu Ende. Das Fenster öffnet sich regelmäßig wieder.

Frage: Kann jemand sagen, wo ob es einen Ordner gibt, aus dem man so etwas händisch herauslöschen kann? Die Namenssuche nach "Application Enhancer" auf der Festplatte führt zu keinem Ergebnis. Gibt es einen "Updates"-Ordner, wo regelmäßige Updates abgelegt werden?
 
Das ist das Programm, vielleicht steht dort etwas mehr
http://www.unsanity.com/haxies/ape
und früher wurde dieses Teil auch unter ande4rem vom LogiTechControlcenter ungefragt installiert, da Logitech abseits aller Vernunft nur mit Hacks ihre dämlich programmierte Software, die wohl mehr Probleme als Nutzen brachte, zum Laufen gebracht hat/hatte.
 
In den Systemeinstellungen wird ein Eintrag für "Application Enhancer" hinterlegt. Da kannst Du auch einstellen, ob und wie oft nach Updates gesucht werden soll.
Gruss
der eMac_man
 
In den Systemeinstellungen wird ein Eintrag für "Application Enhancer" hinterlegt. Da kannst Du auch einstellen, ob und wie oft nach Updates gesucht werden soll.
Gruss
der eMac_man

Die habe ich schon längst entfernt, das Update startete aber immer noch. Habe aber gem. dem o.g. Tread etwas gefunden, was ich gelöscht habe. Mal weiterverfolgen, ob diese Updateroutine wieder erscheint...
 
Zurück
Oben Unten