Wo versteckt sich die AppleWorks Installation????

Diskutiere mit über: Wo versteckt sich die AppleWorks Installation???? im MacBook Forum

  1. *samantha*

    *samantha* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2003
    Liebes Forum,

    ganz stolz darf ich berichten, dss mein iBook G4 nun heute Nachmittag von mir abgeholt wurde.clap Die Freude ist riesig *allesausprobierenichwill*. Es ist schnuckelig weiß, jetzt, während ich tippe, unhörbar und der Apfel leuchtet, was das Zeug hält. carro

    Leider besteht jetzt auch ein kleines Problem: Ich hab extra beim Händler nachgefragt - ja, AppleWorks ist bei allen iBooks dabei. Jetzt möchte ich es installieren, finde aber keine Möglichkeit, es irgendwo (bei den mitgelieferten Installations-CD´s) anzuklicken und zu installieren. :confused: Bei der normalen Installation konnte ich es in keinem Menu auswählen - auch nicht unter "zusätzliche Programme". Muss ich etwa die Restore-CD´s verwenden, oder eine bestimmte der drei Installations-CD´s benutzen???? :rolleyes:

    Ich weiß echt nicht weiter, wäre nett, wenn mir jemand nen Tip geben könnte, wo sich das Proggi befindet und wie ich es zum Leben erwecken kann.:(
    Danke jetzt schon für Eure Antworten.

    Ein schönes Wochenende wünscht

    Sam
    wavey

    PS: Des Rätsels Lösung ist bestimmt gaaaanz einfach - ich seh das Programm wahrscheinlich vor lauter Computer nicht :D.
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

    ich tipp mal auf die Restore CD...

    aber war denn AppleWorks nicht vorinstalliert?

    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  3. *samantha*

    *samantha* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2003
    kann sein, ...

    aber:
    Ich hab nicht mit der vorinstallierten "Version" gearbeitet, sondern hab die Festplatte und das Mac OS komplett neu aufgesetzt, weil ich partitioniert und gelöscht hab. Da konnte ich dann Druckertreiber und was ich sonst so nicht brauchte, einsparen.

    Ich versuch es mal mit den Restore-CD´s.
    Wird da irgendetwas gelöscht? Hab gerader meine User auf die andere Partition gebracht und schon so gut wie alles Einstellungen getroffen. Wäre blöd, wenn das jetzt alles wieder auf "Standard" zurückgesetz würde.

    Gruß
    Sam wavey
     
  4. RETRAX

    RETRAX Gast

    nein wird nix gelöscht...


    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  5. *samantha*

    *samantha* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2003
    hilfe

    ich habs probiert, die Restor-CD ist es auch. Da kann man dan einstellen, was alles wieder hergestellt werden soll, ich hab natürlich Programme angegeben. Dann wird folgende Fehlermeldung ausgegeben und die CD ausgeworfen! Es ist aber die richtige CD, laut Computeransage und CD-Aufdruck!

    Was denn nu? :(

    Sam
    wavey
     
  6. *samantha*

    *samantha* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2003
    bild

    fehlermeldung
     

    Anhänge:

  7. DMi

    DMi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Habe auch gerade nen neuen G4.
    Works konnte ich da auch nicht finden.
    Ist das jetzt doch nicht mehr im Lieferumfang mit drin?
    Keine Ahnung.
    Habe es dann auf meiner alten Software vom iMac gefunden.
     
  8. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    @*samantha*:

    Wie viele CDs waren denn dabei? Oder gab es nur eine DVD? Bei mir war damals vor langer Zeit eine CD namens "Applications" dabei.

    edit: Hast Du mal alle mitgelieferten CDs nach Dateien/Ordnern durchsucht, die die Zeichenkette "AppleWorks" enthalten?

    @DMi:
    AppleWorks gibt es nur zur Consumer-Linie dazu.

    Grüße,

    tasha
     
  9. *samantha*

    *samantha* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2003
    Rettung war nah (wie immer)

    @all:

    Vielen Dank für Eure Hilfe am Freitag Abend!clap
    Nach sage und schreibe 6 (!!!) Anläufen hat es geklappt das AppleWorks mit der Systemwiederherstellung zu installieren. :confused: Ich habe dabei die Restore CD 1 verwendet und nur "Programme wiederherstellen" angeklickt.

    Der iPod funzt jetzt auch am iBook - hab mir schon die Haare gerauft, weil auch der nicht in Finder oder iTunes angezeigt wurde, obwohl ich den iPod-Updater über die Softwareaktualisierung geladen hatte. Ich hab mir das Paket nochmal per Hand bei Apple runtergeladen und installiert - nun funzt alles wie gewohnt.:rolleyes:

    @tasha:
    Es waren 3 Panther Installations-CD´s dabei, eine Hardeware-Test-CD und 3 Restore-CD´s in verschiedenen Sprachen. Bei Mac OS 9 ließ sich AppleWorks, soweit ich mich erinnere, ganz normal mit dem OS installieren :eek: - einfach AppleWorks mit nem Häkchen versehen, oder so. Naja, deshalb hab ich´s wahrscheinlich nicht gleich gefunden.

    Nochmals vielen Dank an alle. :)

    Habt ein schönes und entspanntes Wochenende.:D

    Sam
    wavey
     
  10. BlackEagle

    BlackEagle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2003
    Ich komm zwar (wie immer) zu spät, aber das Image von Apple Works ist auf der Restore CD 1 drauf.

    Du kannst es auch einfach über einen Terminal mounten.
    PHP:
    cd /Volumes/iBookG4RestoreCD/.images/
    open Appleworks.dmg
    MfG, BlackEagle.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - versteckt AppleWorks Installation Forum Datum
Neu Installation bei MacBook Pro geht nicht MacBook 13.11.2016
Macbook Pro mid 2015 - wo sind die Mikrofone versteckt ? MacBook 12.11.2016
PB und Bluetooth: Wo ists versteckt? MacBook 25.08.2010
App versteckt starten? MacBook 06.05.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche