wo tut mac die programme installieren??

G

Gl05e

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
hallo, habe mir jetzt toast 6 installiert, aber auf dem desktop sehe ich danach nur eine datei, ist es das kpl. program, oder sind die anderen daten wo anders drauf, sorry das ich frage aber habe mein mac erst seit 1 tag.

währe halt evt wichtig beim deinstallieren bzw löschen, so rubrik "software deinstalleiren" wie bei windoof gibt net oder?
 
Vorraussichtlich im Programmeordner, da würde es zumindest hingehören...
Programm in den Papierkorb, dann ist es doch weg oder etwa nicht? Ich bin auch mac Neuling!


Ach ja, tuten tut die Feuerwehr
 
Könntest Du das eventuell in verständlichen Sätzen formulieren,dann wird dir auch sicher geholfen! ;)
 
guck im Finder einfach mal in Programme, da sollte es sein. Auf dem Desktop ist nur ein Alias (bzw. sollte es sein). Ansonsten klick einfach mit rechts auf das Alias und klicke auf "Original zeigen". Dann weisst Du, wo es ist.
Zum deinstallieren einfach das Original (und das Alias) in den Papierkorb ziehen.
 
hm also wenn ich auf meine HDD gehe dan nauf programe, dann finde ich da nix von toast, wie gesagt habe nur eine datei auf dem desktop, kann es sein das es alles ist von toast??
 
Was für eine Datei ist es denn, die du auf dem Desktop hast? Vllt. nur einen Installer, oder ein DiskImage?

Gruß,

macmadrid

Edit: Oder gib einfach mal in der Suche "Toast" ein, dann siehst wo überall Toastdateien sind. Darunter müsste zumindest eine com.roxio.toast.plist und eine "Roxio Toast Prefs" zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, also wenn ich auf die datei auf demdesktop gehe, dann rechte maustaste, dann kann ich Alias erzeugen, im programordner ist nix von toast!! also ist des auf dem desktop das hauptprogram?

macht des mac so das das program nur aus einer datei besteht oder wie?