Wo steckt dieses Flash?

S

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann mir jemand sagen, wie man das Adobe Flash auf dem Computer findet? Das ist vielleicht eine etwas komische Frage, aber wenn ich bei Spotlight "Flash" eingebe, finde ich nur einen leeren "Flash Ordner". Dabei muss ich wohl Flash auf dem Rechner haben, weil ich bei einer Flash-Testseite einen positiven Befund bekam. Nur kann ich das Programm leider nicht finden. Beim letzten Update auf 10.6.4 hieß es, dass man darauf achten solle, ein aktuelles Flash-Programm zu haben, weil bei dem Update wohl ein veraltetes Flash mitgeliefert würde. Nur dazu muss ich das Flash auf meinem Rechner erst mal finden ...
 
Flash ist ein Plugin in Deinem Browser und kein separates Programm in dem Sinne.
 
Im Finder unter "Deine Festplatte"->Library->Internet Plug-Ins->Flashplayer Plugin und da gucken, welche Version das ist (ich meine 10.0.45 ist die neueste...)

Nicht unter Benutzer->Library->etc gucken!
 
/library/Internet Plug-Ins/
 
Geh' mal im Safari auf "Hilfe" dann "Installierte Plug-Ins". Dann etwas nach unten scrollen, bei "Shockwave Flash" sollte "Shockwave Flash 10.1 r53 — von der Datei “Flash Player.plugin”" stehen, das müsste der aktuelle sein.
 
Oh, hatte noch eine alte Version...danke.
 
Zurück
Oben Unten