Wo standardmäßig Zugriffsrechte für Ordner eines Benutzers ändern?

DNalor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
8
Hallo,

wir arbeiten mit zwei Nutzern am iMac G5 (mit OSX 3.8). Fuer beide sind Benutzer im System mit Admin-Rechten (Lesen und Schreiben) eingerichtet. Wenn aber nun der zweite Nutzer z.B. einen Ordner in dem Ordner ("fuer alle Benutzer") anlegt, dann bekommt der Ordner standardmaessig Zugriffsrechte zugewiesen, die dem ersten Nutzer nur Lese-Rechte geben. Wo kann man das so umstellen, dass jedesmal bei der Anlage einer neuen Datei oder eines neuen Ordners beide Nutzer volle Rechte auf diese Dokumente bekommen?

Gruss,

Roland.
 
Versuch es mal, indem du bei dem Benutzer des Ordners "System" einträgst
 
das ist schon längst geschehen gewesen, deshalb versteh ich das ja nicht. Der Nutzer, der dann an dem Ordner nichts aendern klann, hat alle Rechte. Er kann auch einzeln im Nachhinnein ueber Information und Zugriffsrechte die Rechte an dem Ordner dann so aendern, dass er alles damit machen kann. Schoener waere es allerdings, wenn es gleich so waere?
 
Zurück
Oben Unten