Hallo,
wir arbeiten mit zwei Nutzern am iMac G5 (mit OSX 3.8). Fuer beide sind Benutzer im System mit Admin-Rechten (Lesen und Schreiben) eingerichtet. Wenn aber nun der zweite Nutzer z.B. einen Ordner in dem Ordner ("fuer alle Benutzer") anlegt, dann bekommt der Ordner standardmaessig Zugriffsrechte zugewiesen, die dem ersten Nutzer nur Lese-Rechte geben. Wo kann man das so umstellen, dass jedesmal bei der Anlage einer neuen Datei oder eines neuen Ordners beide Nutzer volle Rechte auf diese Dokumente bekommen?
Gruss,
Roland.
wir arbeiten mit zwei Nutzern am iMac G5 (mit OSX 3.8). Fuer beide sind Benutzer im System mit Admin-Rechten (Lesen und Schreiben) eingerichtet. Wenn aber nun der zweite Nutzer z.B. einen Ordner in dem Ordner ("fuer alle Benutzer") anlegt, dann bekommt der Ordner standardmaessig Zugriffsrechte zugewiesen, die dem ersten Nutzer nur Lese-Rechte geben. Wo kann man das so umstellen, dass jedesmal bei der Anlage einer neuen Datei oder eines neuen Ordners beide Nutzer volle Rechte auf diese Dokumente bekommen?
Gruss,
Roland.