Wo Spiele für den Mac kaufen?

MushaX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
5
Hallo Mac Gamergemeinde :)

wo kauft ihr eure Games? Bin mit meinem Kumpel diesen Monat noch auf einer PC Lan und da wird natürlich mit dem Apfel unterm Arm eingelaufen. Jetzt mein Problem, möchte mir CoD kaufen und das stellt sich schwerer raus wie zu Anfang gedacht. Wohne sehr abgelegen ausserhalb und würde deshalb den Versandweg bevorzugen. Habe gesucht und rausgefunden, dass der Publisher Application Systems Heidelberg ist (http://www.application-systems.de) und diese CoD auch im Onlineshop haben. Also alles Bestens und bestellt. Aaaaaber (vom Preis mal nicht zu reden):

Call of Duty 50.00 Euro :
Dieser Artikel hat die USK-Einstufung "Keine Jugendfreigabe gemaež Ý14 JuSchG."


Sehr geehrter Kunde!

Sie haben einen oder mehrere Artikel bestellt, die nach dem ab 1.4.2003
gueltigen neuen Jugendschutzgesetz nicht im Versandhandel verkauft werden
duerfen. Dies gilt fuer Artikel, die von der USK die Einstufung ab 18
erhalten haben oder solche Produkte, die nicht von der USK bewertet
wurden. Dies sind insbesondere englische Titel, manchmal aber leider
auch voellig harmlose Titel wie Eric's Ultimate Solitaire.
Da via Telefon oder Internet keine wirksame Alterskontrolle moeglich ist,
gibt der Gesetzgeber vor, dass der Vertrieb im Versandhandel nicht
stattfinden darf. Sie koennen den Artikel aber ueber einen beliebigen
Haendler in Ihrer Naehe bestellen. Auch ein Buchhaendler kommt dafuer in
Frage.
- Drucken Sie dazu diese e-Mail aus.
- Laden Sie sich die Bestellinfos fuer den Haendler unter folgender URL
herunter: http://www.application-systems.de/download/usk.pdf
- Drucken Sie die Bestellinfos fuer den Haendler aus.
- Legen Sie die Bestellung beim Haendler vor und weisen Sie sich aus.
- Der Haendler kann das Produkt dann bestellen, wird Ihnen aber genauso
wie wir 4 Euro fuer den Versand in Rechnung stellen.

Ihre Bestellung haben wir geloescht. Falls Sie andere Artikel mitbestellen
wollten, die nicht vom Versand ausgeschlossen sind, moechten wir Sie
bitten die Bestellung erneut aufzugeben und dabei die Artikel wegzulassen,
deren Versand uns nicht gestattet ist.

Wir danken fuer Ihr Verstaendnis.



Wir danken fuer Ihre Bestellung.

Jetzt steh ich vor einem Problem. Hab keine Ahnung wo man z.B. FSK18 Games ordern kann und ich kenne auch keinen Shop. Wenn dann sollte der Shop in München sein. Vielleicht gehts ja euch ähnlich und ihr habt nen heissen Tip für mich. Danke schonmal im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es im Bücherladen zu bestellen. Manche machen das, vorraus gesetzt du bist volljährig.
Ansonsten amazon UK Shop sollte auch gehen!

greetz
The MiGo
 
Ich kenn das Problem bei DVDs. Ich hab da einen Händler gefunden, der mir die Filme per Identverfahren schickt. Nach Ausweiskontrolle durch den Postboten und einer Unterschrift kann ich das Paket dann in Empfang nehmen... Wenn es also gelingt einen Händler zu finden, der mit diesem Verfahren arbeitet, dann ist das laut Gesetz in Ordnung. Natürlich kostet das Vesenden nen Euro mehr, dafür braucht man aber auch nicht aus dem Haus...
 
Also amazon hat es leider nicht im Sortiment, muss ich mal bei UK schauen. Aber es ist schon traurig. In München mal bei zig Händlern umgehört, keiner hat Mac Games. So schlimm hätt ich mir das nicht vorgestellt. Aber da wird sich was finden, da bin ich mir sicher :)

Danke schonmal für die Tipps.
 
wenn du noch ein paar mehr euro verkraften kannst (ca. 10 euro) dann frage nach ob die das bei dem versandhandel als post-ident rausschicken können. so identifiziert dich der postmann anhand des ausweises direkt an der haustür...
 
Gibt es ausser Amazon und Application Systems Heidelberg noch weitere gute Mac Games Quellen?
 
Bei Gravis direkt im Laden könntest du Glück haben...
 
Wie bereits erwähnt hat Gravis immer die aktuellen Spiele im Laden stehen. Zumindest in Nürnberg ist es so.
 
ich denk auch mal, daß es drauf ankommt wo du wohnst; denn dadurch ergeben sich für dich deine möglichkeiten, um spiele zu beziehen. frage also: gibt es in deiner näheren, für dich erreichbaren umgebung, einen apple-händler oder ein systemhaus, was auch macs betreut? dann erstmal dort nachfregen, ob sie es dir bestellen, gegen einen altersnachweis - meist sollte das kein problem sein. ansonsten diverse medienanbieter (buch, cd, dvd) in deiner umgebung abklappern und nachfragen.
 
Bei Gravis in München müßten Sie es haben, wirst aber fragen müssen, da die nicht mehr ausgestellt werden dürfen!
Also praktisch unter dem Tresen verkauft werden!
 
bin zwar nicht aus stuttgart aber dort habe ich bei einem besuch im dortigen gravis-shop zahlreiche spieletitel angetroffen....
ah und den in berlin kann ich auch empfehlen....da bin ich zwar weit gelaufen aber der laden war n paradies :))
 
Wenn du Spiele für den Mac willst, gibt es nix besseres als den Store von http://www.insidemacgames.com

Soweit ich weis, senden sie sogar innerhalb von 2 Tagen zu, wenn man per Fed-Ex liefern lässt. Klingt doch gut!
Jedoch ist das schweine Teuer (50 Mücken denke ich)

Der normale Versand kostet 15 Euronen.

Leider kann man nur per Kreditkarte oder PayPal bezahlen!

Auf jedenfall krazt es dort niemanden wie alt du bist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe immer bei Amazon oder Gravis.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kaufe bei macgamestore, allerdings nur digital downloads.
 
Zurück
Oben Unten