Wo speichert "Whisky" die Spiele?

MacMaestro007

MacMaestro007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2023
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Einen schönen Freitag Vormittag in die Runde!
Ich habe ja neulich mal eine Frage zum Thema GTA auf dem Mac gestellt, auf die ich auch viele zahlreiche Antworten bekommen habe. Jetzt habe ich mir mal das Programm Whisky heruntergeladen, da GTA mit CrossOver ständig abgestürzt bzw. hängen geblieben ist. Nun hat das Ganze mit Whisky (und Steam) noch viel weniger funktioniert, und habe bei dem Versuch Steam wieder zu deinstallieren ausversehen die Flasche gelöscht. Das Problem: Ich hatte GTA noch nicht wieder deinstalliert. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Habe schon Steam neu installiert, jedoch zeigt er mir nicht an, dass ich GTA schon installiert habe - die über 100GB Speicher, die GTA frisst sind jetzt natürlich immer noch da. Was kann ich machen?

Grüße
 
@Mankind75
… zu Hülf!
Und ist dann das Sub-Forum überhaupt noch das richtige oder Thread verschieben? :kopfkratz:
 
Ich habe mich nicht großartig mit Whisky beschäftigt aber bei wine ist es zumindest so, dass die Bottles/Flaschen/Prefixes jeweils einzelne Verzeichnisse sind, wo dann jeweils eine einzelne Windowsumgebung mit DLLs und Verzeichnisbaum angelegt werden.

Man kann aber in Whisky die jeweilige Bottle links auswählen und dann auf "Info" klicken. Dort wird dann der jeweilige Pfad angezeigt. Es gibt da aber wahrscheinlich noch ein Unterverzeichnis "drive_c" und "Program Files" wie bei Windows.

Schau auf jeden Fall auch mal bei GTA in die Kompatibilitätsdatenbank. Bei manchen Programmen muss man eventuell die Windowsversion umstellen. Ist beispielsweise bei meinem stillen Favoriten "Anarchy Online" der Fall, dass Windows XP eingestellt werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Der Steamordner ist unter Benutzer/dein name/ Library/Container/Whiskey/Bottles und einige dahinter.
 
Schau auf jeden Fall auch mal bei GTA in die Kompatibilitätsdatenbank. Bei manchen Programmen muss man eventuell die Windowsversion umstellen. Ist beispielsweise bei meinem stillen Favoriten "Anarchy Online" der Fall, dass Windows XP eingestellt werden muss.
AO gibts noch? Wie geil! Da hätte ich ja mal Bock drauf!
 
AO gibts noch? Wie geil! Da hätte ich ja mal Bock drauf!
Ja gibt es noch. Ich meine auch, dass 2019 ein neuer Client für das Spiel veröffentlicht wurde aber den hatte ich nie installiert und nehme immer noch den Classic Client. Die Startzone mit "Newbie Island" wurde auch verändert und der "Dungeon" wurde geschlossen. Ab und an spiele ich ein paar Missionen zwischendurch. Die Festplattengröße ist ja im Vergleich zu anderen Rollenspielen vernachlässigbar. 1-2 Gigabyte Plattenplatz, keine Abogebühren bis Level 200. Aber wirklich tief stecke ich nicht in dem Spiel und bin auch oft ziemlich "lost" was die Spielwelt angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Zurück
Oben Unten