Wo Speichert Toast Die Kopie Einer CD?

Diskutiere mit über: Wo Speichert Toast Die Kopie Einer CD? im Mac OS X Forum

  1. otis

    otis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2002
    hallo,

    wollte mal fragen ob jemand weiß, wo toast die kopie einer cd speichert?

    habe das problem, dass ich eine original cd kopieren wollte dann jedoch versehentlich eine cd einlegte, die er nicht mehr beschreiben konnte. als ich dann eine andere cd einlegte, war die kopie und originale schon weg und die cd lässt sich seit dem nicht mehr mounten... jou, sie ließ sich auch vorher nicht mounten. das eine mal war halt glück oder so :(

    also das ganze kann einem schon peinlich sein. also ich kaufe das spiel mohaa spearhead. lege die cd in den rechner ein und der mac mountet sie nicht. nicht ganz doof dachte ich dann, dass ich sie auf dem pc (habe momentan keinen anderen mac mehr) einfach brenne und die kopie dann in den mac lege und installiere. klar, was dann passiert: der pc (gebrannt mit nero) macht anstandslos eine kopie. macht einfach so als ob alles in ordnung ist (halt pc like)... lege ich die cd dann in den mac ein, öffnet sich toast und möchte etwas brennen. also ist auf der cd überhaupt nichts darauf...

    echter mist das ganze.

    aber nochmal zu meiner frage: Wo Speichert Toast Die Kopie Einer CD?

    oder macht er das ganze nur virtuell, heißt wenn nicht gleich die kopie gemacht wird, verwirft er das ganze wieder?

    noch nen schönen sommer :p
    otis
     
  2. Fidelkoven

    Fidelkoven MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2002
    Toast speichert das dort wo du in den einstellungen den HD-Cache einstellst. Aber wenn er die CD gebrannt hat löscht er das temporäre image wieder.

    sorry ich weiss zwar nicht genau was du menstoder warum es nicht funktioniert aber manchmal (wenn man kein image mit diskcopy machen kann um es zu brenen) kann man mit toast ein image erstellen welches man brennen kann.
    Fidel
     
  3. otis

    otis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2002
    hd - cache??

    er hat sie ja noch nicht gebrannt!!

    aber sag mal, wo um himmelswillen stelle ich den hd cache ein? habe das echt noch nie gemacht :O

    in den systemeinstellungen habe ich nichts gefunden...
     
  4. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2002
    Re: hd - cache??

     
    Du startest TOAST und dann unter Einstellungen...
     
  5. otis

    otis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2002
    DANKE

    das ist aber echt nichts zu finden! auch wenn ich mir die versteckten dateien anzeigen lasse...
     
  6. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2002
    Hallo,

    mach doch folgendes, leg die CD ein, die du brennen willst, gehe auf Image schreiben, dann kannst du dir den Pfad ausssuchen, dort findest du dann das Image, und kannst es so oft brennen wie du willst.......und löschen......

    Gruß macuser30
     
  7. otis

    otis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2002
    @macuser30

    das ist doch genau das problem, die cd läßt sich echt nicht mehr mounten. nur das eine mal nachdem ich versucht habe, mit nero auf dem pc zu brennen. danach lies sie sich mounten ansonsten nie!!

    jetzt geht es aber. sie mountet sich!! warum so plötzlich?

    habe sich nochmal in den pc gelegt und von nero eine image.nrg datei erstellen lassen. danach schnell raus und in den mac rein... jou, niemand glaubte es mir, sie hat sich gemountet und eben schreibe ich gerade eine kopie und danach kommt dann ein neue cd rein und das wars dann hoffentlich..... poooooooooh, was geht denn da blos ab??

    echt unerklärlich!!

    thx @ll
    otis
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche