Wo speichert QuickTime Videos?

seasar

seasar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
38
Da ich erst seit ungefähr einem Jahr auf einem Mac bin und sich noch nicht so tief in die Materie eingearbeitet habe bestehen ab und zu Fragen wie:

Wo speichert QuickTime Videos zwischen wenn ich welche direkt aus dem Internet abrufe? Und tut er das überhaupt?
Der Grund: ich wollte diese Videos aus dem Zwischenspeicher rausnehmen und auf der Platte lokal ablegen zum gelegentlichen Konsum.

Aus der Windows XP Welt kenne ich das das die aufgerufenen Videos irgendwo unter Lokale Einstellungen/.../Internet temp (oä.) abgespeichert wurden. Dort konnte man die wunderbar raus kopieren und offline weiter benutzen. Geht das auch bei QuickTime?

Danke für die Antworten.
 
Wo speichert QuickTime Videos zwischen wenn ich welche direkt aus dem Internet abrufe? Und tut er das überhaupt?
Hallo, Quicktime-Filme werden im Programm-
oder Webbrowser-Cache, aber nur als Link
gespeichert. In den Systemeinstellungen
kannst Du bestimmen, wie groß der Cache-
Speicher sein soll. Bei 4GB ist aber Schluß.
Der Grund: ich wollte diese Videos aus dem Zwischenspeicher
rausnehmen und auf der Platte lokal ablegen zum
gelegentlichen Konsum.
Download von Quicktime-Filmen (»als Quell-
material sichern«) geht nur mit der Pro-
Version (ca. 30 €). Gruß Mactheny.
 
Zurück
Oben Unten