Wo speichert Microsoft AutoUpdate

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Wo speichert Microsoft AutoUpdate die heruntergeladenen Updates?
 
Unter "~/Library/Caches/TemporaryItems" und dort in einem Unterordner à la "MSau_19111", wobei 19111 für die Prozess ID des Downloads stehen dürfte.
 
… und löscht sie nach erfolgtem Updaten.
Zur Sicherung ist das Updatepaket also vór dem Starten von Installationsprogramm woandershin zu kopieren.
 
Danke, jetzt weiß ich wo ich mich nächstes mal auf die Suche machen muss.
Hab mehrere Rechner zu versorgen und will nur einmal herunterladen.
 
Und warum lädst du das Update dann nicht bei Microsoft direkt herunter (klick)?
Edit: Seltsam... Links werden weder in Safari noch in Chrome sauber implementiert, sollte ein Hyperlink zu https:// support.microsoft.com/de-ch/kb/3142577 sein.


image.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich die auch nach intensivem Suchen dort nicht gefunden hatte.
Danke für den Link.
 
Weil ich die auch nach intensivem Suchen dort nicht gefunden hatte.
Danke für den Link.

Gerne. - Hm, seltsam, denn bei mir war das der oberste Treffer in der Liste des hilfreichen Googles. ;)
Aber das war bis und mit Office:Mac 2011 deutlich besser, denn damals gab's noch eine eigene Website für den MS Office Mac Ableger, auf dem jeweils ganz einfach die aktuellsten .dmg-Updatedateien geladen werden konnten. :jaja:
 
wenn man in Word nach Aktualisierungen sucht und Word Updates findet, ist im angezeigten Infolink zu den Updates immer auch der Download Link dabei.

Ich lasse auf einem Mac nach Updates suchen, wenn mir neue Updates angezeigt werden lade ich die nicht über das Update Tool sondern über den Link, dann kann ich die im Netz verteilen.
 
Weil ich die auch nach intensivem Suchen dort nicht gefunden hatte.
Die manuelle Suche ist in Bezug auf MSO2016:mac auf der MS-Download-Seite ein Irrsinn geworden; finde ich etwas zu v15.20, finde ich nach gleichartigem Suchmuster nicht zwingend etwas zum erwarteten v15.21.
 
Und genau darum nutz' ich für solche Suchen quasi immer Google, ist in diesem Bezug deutlich leistungsfähiger und akkurater.
 
Zurück
Oben Unten