Wo speichert macos infos von programmen etc hin?

Thommy

Thommy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
1.887
Reaktionspunkte
0
Nabend macuser,

die Suche im Forum ergab schon, das in Libary -> Preferences ne Menge Sachen/EInstellungen über die Programme stehen. Nun habe ich Enigmo (Spiel von Pangea Soft) Demo runtergeladen, durchgespielt, und würde die gerne nochmal spielen. Nun bekomme ich aber bei Neustart des Spiels immer gesagt, das ich das Spiel schon gespielt habe (Was ja auch richtig ist :)). Die Suche auf der Festplatte nach "enigmo", oder "pangea" ergab lediglich die Grafikeinstellungen von dem Spiel.

Wo werden dieses Infos hingespeichert? Denn irgendwoher muss das Spiel ja "wissen", dass ichs auf diesem Mac schon durchgespielt habe.

Vielen Dank :)
Thomas

Nachtrag: Löschen und Neuinstallieren brachte auch nichts...
 
...

Hallo Cancelot,

hört sich an nach Incredible Machine - solche Spiele sind das "geringe" Geld wert....!

Gruß Andi
 
Ja stimmt schon, 20 Dollar. Aber ich habe keine Kreditkarte! Und außerdem wollt ich das Spiel eigentlich nur meiner Freundin zeigen, das Spiel war aber zu fesselnd und da hab ichs durchgespielt ;) Die Demo reicht mir ja völlig. Unter Windows konnte ich in dem Fall einfach in die Registry gehen und alle Einträge mit z.b. "enigmo" löschen....
 
Versuch doch mal einfach im Suchfeld enigmo einzugeben ohne das eine Partition oder Ordner markiert ist. Das listet dir dann alle Dateien mit enigmo im Namen auf. Welche du davon löschen musst weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich auch schon probiert.... werden jedoch nur die grafikeinstellungen gefunden.
 
Wenn Du es nur deiner Freundin zeigen willst, kannst Du ja das Datum zurückstellen.
Das sollte auch funktionueren wenn es eine Demo ist die nur eine bestimmte Anzahl von tagen läuft.
 
Gute Idee, hat aber nicht geklappt :( Die Demo war ja nicht zeitabhängig, sondern nur ob man die begrenzte Anzahl an Level schon gespielt hat.
 
kann jetzt zwar nicht direkt was zu dem problem sagen, aber ich habe enigmo gekauft und muss sagen, das programm ist jeden cent wert, den es gekostet hat.

das spiel ist eine weiterentwicklung von "the incredible machine" und macht studenlang spaß. dabei ist es jetzt noch heiß und schön am abend.

ich freue mich schon auf die kalten winterabende, von denen ich sicher einige mit diesem spiel verbringen werde. alleine die unendliche auswahl an selbst-erstellten levels von den diversen enigmo-fans garantiert einen nicht enden wollenden spielspaß.

ich kanns einfach nur jedem empfehlen, das game zu kaufen. hier noch der link dazu:

http://www.pangeasoft.net/enigmo/index.html
 
vielleicht mach ich das auch noch... über 3 ecken wg kreditkarten hindernis...

aber vorerst reichts mir die demo zum laufen zu kriegen..
 
Zurück
Oben Unten