... wo speichert iTunes die 'Cover' ab?

Diskutiere mit über: ... wo speichert iTunes die 'Cover' ab? im Mac OS X Apps Forum

  1. two42two

    two42two Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    hi,

    bin gerade dabei mir von meine Alben die Cover etc.
    zu suchen und da stellt sich mir die Frage, tu ich das
    umsonst - wenn z.B. die Festplatte abraucht .... etc.
    muss ich das dann jedesmal wiederholen, meine Lieder
    tu ich nämlich extra noch mal abspeichern ...

    Wird d. auch irgendwo abgespeichert, wenn ja wo??

    grüsse

    two42two
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    die Cover werden mit den ID3 Tags im Song gespeichert. Gehen also nicht verloren, es sei denn du löscht den SOng :D

    mfg
    Mauki
     
  3. two42two

    two42two Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    hi,

    danke für die Info, jetzt stellt sich mir nur mehr die Frage
    wo finde ich die bzw reicht es meinen 'iTunes' Folder
    zu brennen und dann wieder darauf zu verlinken um
    alles zu erhalten ...

    grüsse

    two42two
     
  4. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2002
    alles ist in den mp3 files, also einfach brennen ;)
     
  5. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2003
    ich finde das ganze jedoch einen mist.
    wenn man da ein bild mitreinspeichert, wird die datei fast doppelt so gross wie vorher, und für ein album muss man es dann bei jedem song einzeln einfügen.

    und das macht bei einer 40GB sammlung dann schon was aus, da hab ich dann ca 10GB nur für die Covers?





    //update:
    nur damit mich niemaand falsch versteht, mit jedem lied einzeln mein ich als album. ich denke es wäre einfach, das cover 1mal pro album zu speichern. dass man gleich mehrere dateien bearbeiten kann dass weiss ich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2004
  6. louis.esco

    louis.esco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2002
    cover

    also ich hab die erfahrung gemacht das itunes bei mir langsamer geworden ist und somit geb ich ROOKIE recht mit seiner äusserung das das mist sei.

    gruß louis
     
  7. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
     

    Nope... Du kannst auch das Album auswählen (Bearbeiten->Übersicht einblenden) und dem Album oben rechts das Cover zuweisen, dann macht iTunes das in einem Rutsch.
    Was die Dateigröße angeht: Ich habe mal eben einem Album das Cover zugewiesen und dabei ist die Größe des Ordners von 49,9 auf 52,3 MB gestiegen. Kommt sicherlich auch darauf an, wie groß die Cover sind. Ich ziehe meine Cover meistens von Amazon.de, die sind da nicht in Originalgröße, aber es reicht aus, um eine Übersicht in iTunes zu haben.

    Mr. D
     
  8. bachmichel

    bachmichel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2003
     

    .selektiere alle Songs die das gleiche Cover bekommen und dann per drag and drop das Bild "reinlegen". Du brauchst ja keine Wahnsinauflösung für die Cover's. Ich hol meine immer hier: http://www.musicline.de/
     
  9. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2003
     

    ... hab meinen beitrag um 12:54 editiert, da warst du wohl gerade am tippen

    wie man mehrere lieder gleichzeitig bearbeitet, dass weiss ich wie gesagt. ich finde es nur sinnlos, dass das album somit bei einem album mit 13 liedern 13mal abgespeichert wird, und 13mal speicherplatz n anspruch nimmt, es sollte doch eine andere lösung geben,..
     
  10. two42two

    two42two Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    hi,

    wie Apple so manche Sache in deren System abspeichern
    (siehe iPhoto, etc ...) kann man sowieso nur die Hände über
    dem Kopf zusammen schlagen clap ...

    also ich besorge mir meine Covers auch bei amazon, und
    die reichen mir vollkommen, die 20 - 30 kb was da die
    Bilder haben gehen gerade noch, außerdem mach ich es
    eh nicht bei allen Alben ...

    grüsse

    two42two
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - speichert iTunes 'Cover' Forum Datum
iTunes speichert Serien-Infos nicht Mac OS X Apps 25.04.2007
Wo speichert iTunes 7 die Cover Art? Mac OS X Apps 30.12.2006
iTunes speichert Podcasts nicht. Mac OS X Apps 05.11.2006
Wieso speichert iTunes die ID3 nicht in der MP3-Datei? Mac OS X Apps 21.12.2005
Speichert iTunes die Ratings in den id3 Tags Mac OS X Apps 14.09.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche