Wo speichert iPhoto die Bilder????

N

Nikoehn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe von meiner ext. Festplatte meine Bilder mit iPhoto auf den Mac gespeichert. Nun würde ich gerne wissen wollen, um mehr Überblick zu behalten,wo iPhoto sie alle gespeichert hat.

Kann ich den Speicherort in Zukunft selbst bestimmen?

Grüsse
 
Dein_User/Bilder/iPhoto Library -> rechtsklick, Paketinhalt zeigen
 
Bilder->iPhoto Library. Ist aber ein Paket in das du nur mit Rechtsklick->Paketinhalt anzeigen reinkommst. Du kannst die ganze Library auch auf ein externes Laufwerk ziehen und iPhoto mit gedrückter alt-Taste starten. dann kannst du die Library auf der externen auswählen. Aber ansonsten hat iPhoto sein eigenes Ablagesystem. Wie bei Windows mit diversen Ordnern kannst du mit iPhoto nicht arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pickup
Unter: Benutzer/deinName/Bilder/ dort gibt es eine große Paket "iPhote Library" mit deinen Bildern drin.

Machst du SekundärKlick und dann "Paketinhalt zeigen" kannst du in die Struktur der Library hineinsehen und dort liegen deine Bilder.

Edit: zu langsam :)
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 1.319
Man kann aber das Importieren in die Library abstellen, und so die "doppelte" Ablage vermeiden. Siehe Bild !

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Habe ich aber noch nie benutzt. Konnte mich schnell mit dem Verwaltungssystem anfreunden, auch wenn es am Anfang etwas verwirrend war.
 
Und weils noch niemand gesagt hat: Du brauchst dort niemals reingucken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmeikel, Gerhold, avalon und 2 andere
Und weils noch niemand gesagt hat: Du brauchst dort niemals reingucken :)

Hallo,

echt nicht? Es hört sich alles recht gut an. Was mache ich, wenn ich Bilder löschen will? Ich meine nicht nur aus dem Album von iPhoto, sondern ganz und gar von der Festplatte?


Gruss
 
echt nicht? Es hört sich alles recht gut an. Was mache ich, wenn ich Bilder löschen will? Ich meine nicht nur aus dem Album von iPhoto, sondern ganz und gar von der Festplatte?

Bild in iPhoto markieren, CMD+Löschtaste

(Befehl-> Löschen)

Du kannst alles über iPhoto machen. Wenn du z.b. ein Bild oder ein ganzes Ereignis auf einen USB-Stick ziehen willst, dann pack es in iPhoto an und ziehe es von dort auf den Stick.... usw usw
 
Hallo,

echt nicht? Es hört sich alles recht gut an. Was mache ich, wenn ich Bilder löschen will? Ich meine nicht nur aus dem Album von iPhoto, sondern ganz und gar von der Festplatte?


Gruss

Also, wenn Du die Bilder ganz "normal" importierst und Du das ursprüngliche Bild löschst, dann ist das Bild ja nur noch in der Library. Wenn Du das Bild nun aus der Library löschst, dann ist es endgültig weg !!!
 
Also, wenn Du die Bilder ganz "normal" importierst und Du das ursprüngliche Bild löschst, dann ist das Bild ja nur noch in der Library. Wenn Du das Bild nun aus der Library löschst, dann ist es endgültig weg !!!

Wie löscht man Bilder aus der Library?
 
Ich zitiere aus vorigem Post: "Bild in iPhoto markieren, CMD+Löschtaste

(Befehl-> Löschen)"

Dann noch den iPhoto-Papierkorb leeren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stadtlandfluss
Wie löscht man Bilder aus der Library?

Bild Löschen: cmd+Löschtaste

Dann kommt es in den Papierkorb der Library. Wenn du diesen leerst (in der linken Seitenleiste Rechtsklick auf den Papierkorb-> "Papierkorb leeren"), dann ist auch das Foto aus der Library komplett gelöscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pickup und stadtlandfluss
Ich hab aktuell schon einige Bilder in iPhot drin, verwalte die aber noch manuell. Ich möchte nun doch umstellen, so das alle Bilder von iPhoto verwaltet werden.

Wenn ich das aktiviere, was passiert mit den Bildern die bereits in iPhoto drin sind. Erkennt das iPhoto und importiert die automatisch oder muß ich da was von Hand machen?
 
Wie verwaltet man Bilder in iPhoto manuell?? Wenn sie in der Library sind, werden sie doch von iPhoto verwaltet. Oder wie genau machst du das jetzt?
 
Hallo Mauki,

lange nix von Dir gelesen...

Wenn ich das aktiviere, was passiert mit den Bildern die bereits in iPhoto drin sind. Erkennt das iPhoto und importiert die automatisch oder muß ich da was von Hand machen?

Wenn Du iPhoto sagst, es soll alle Bilder auf der Platte finden und importieren, dann macht es das auch, dabei erkennt es, wenn das Bild schon in der Library ist und fragt, ob Du es trotzdem noch einmal importieren möchtest.

Beste Grüße

B.
 
Hallo Mauki,

lange nix von Dir gelesen...

Wie jetzt, ich schreib doch täglich bei MU was rein ;)


Wenn Du iPhoto sagst, es soll alle Bilder auf der Platte finden und importieren, dann macht es das auch, dabei erkennt es, wenn das Bild schon in der Library ist und fragt, ob Du es trotzdem noch einmal importieren möchtest.

Ne ich will doch gar nicht das iPhoto alle BIlder auf der Platte suchen will. Ich möchte nur ein Häckchen setzen das die Bilder von iPhotto verwaltet werden sollen. Die Frage ist ob er auch erkennt das schon Bilder drin sind.
 
und geht jetzt das was ich vorhabe?
 
Es geht!

Ich nehme an, dass Du folgendes willst:
Du hast bereits Bilder unter Verwaltung und diese Bilder sind auch in iPhoto abgelegt. Du möchtest nun mehr Bilder von iPhoto verwalten lassen und auch unter iPhoto speichern, darunter können auch Bilder sein die bereits von iPhoto gespeichert sein.
Lösung: in iPhoto, Ablage, Bilder zu iPhoto hinzufügen und dann in dem .angezeigten Fenster die Bilder auswählen. Findet iPhoto dabei schon von ihm verwaltete Fotos, wirst Du gefragt was mit diesen Fotos tun willst.

Ich habe auf meiner Webseite http://home.mnet-online.de/kletzn/iPhoto/iPhoto.html einiges ui iPhoto in vier Blogs zusammengestellt.
 
Zurück
Oben Unten