Wo speichert ihr eure Programme?

mac.fan schrieb:
Da hast du wohl Recht. Ich habe es nur so gelöst, dass Programme in meinem Konto nicht für ein anderes Konto sichtbar bzw. anwählbar sein sollten.

Kannst in den Systemeinstellungen unter Benutzer auch einstellen....
 
Noch ein kleiner Tipp hinterher. Mit Apfeltaste+Leertaste Spotlightsuche öffnen und dann die ersten Buchstaben des Programms eingeben z.B. Garageband, dann einfach Pfeil nach unten auf den Top Treffer Returntaste drückenund schon öffnet sich das Programm(Das funktioniert auch mit Systemeinstellungen).
 
Jools schrieb:
Noch ein kleiner Tipp hinterher. Mit Apfeltaste+Leertaste Spotlightsuche öffnen und dann die ersten Buchstaben des Programms eingeben z.B. Garageband, dann einfach Pfeil nach unten auf den Top Treffer Returntaste drückenund schon öffnet sich das Programm(Das funktioniert auch mit Systemeinstellungen).


Ist auch eine sehr gute Möglickeit, habe es gerade probiert. Besten dank. Mir ist es auch wichtig, dass ein anderer User mit anderem Konto nicht sehen soll, welche Programme ich installiert habe.
 
TroyMcLure schrieb:
Außer /Applications gibt es normalerweise noch einen Applications Folder in jedem Home.
Wenn du nicht permanent als Admin angemeldet bist kann das schon Vorteile haben.

Da muß ich mal einhaken: Ich habe keinen Ordner "Programme" im Home. Noch nie gehabt. Gelöscht auch nicht, das wüsste ich. Ich habe nur /Programme.

:confused: Kann mich mal jemand aufklären ?
 
Scratty schrieb:
Da muß ich mal einhaken: Ich habe keinen Ordner "Programme" im Home. Noch nie gehabt. Gelöscht auch nicht, das wüsste ich. Ich habe nur /Programme.

:confused: Kann mich mal jemand aufklären ?

Hast Du auch normalerweise nicht, Du kannst Dir aber in jedem Konto/Home Verzeichniss einen neuen Ordner anlegen und diesen als Applications (Programme) bezeichen.
 
*puh* ... hatte schon einen Schreck bekommen.

Aber zur Eingangsfrage: Habe unter Programme thematische Subordner angelegt. Sonst blicke ich nicht mehr durch. Manches Stück Software kommt auch in den Genuß eines eigenen Ordners. Mehr als eine "readme" im gleiche Ordner geht irgendwie nicht. Und zum Umbenennen bin ich zu faul.
 
Zurück
Oben Unten