Wo speichert Firefox eigentlich...

Diskutiere mit über: Wo speichert Firefox eigentlich... im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    Registriert seit:
    31.12.2003
    ...gespeicherte Passwörter und so'n Kram?

    Bisher musste man nur die Application updaten, damit die neue Version die alten Einstellungen behält.

    Jetzt (0.9) haben die Entwickler sich wohl entschieden, das Update schwer zu machen :-(

    Die Bookmarks habe ich schon gefunden, was ich jetzt noch bräuchte wären die Cookies und die Passwörter :)

    Ich WEISS, man sollte das nicht machen, aber es ist soooo bequem :rolleyes:

    Gruß,
    Christian
     
  2. alpi

    alpi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2004
    hmm bei mir hat er nach dem ersten Aufruf der neuen Version die ganzen Daten (bis auf Themes u. Extensions) importiert..

    cya,
    alpi 8)
     
  3. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Oha, danke für den Tipp!

    Hatte den RC vorher drauf, der konnte das offenbar noch nicht ;-)

    Habe jetzt den "Firefox"-Ordner gelöscht und den Browser nochmal neu gestartet, danach fragte er brav nach "Import"

    Jetzt habe ich aber ein anderes Problem:

    Bei mir tritt wieder der Bug auf, dass er mir nicht anzeigt, welche File-Types er wie öffnet.

    VOR dem Import hat er's gemacht.

    Jetzt tippe ich einfach mal drauf, dass das an irgendeiner Datei lag. Nur an welcher? Die müsste dann nämlich mal gelöscht werden.

    Also: Wo speichert Firefox 0.9 seine Dateitypen-Verknüpfungen?

    EDIT: Hab's selber rausgefunden, war ganz einfach: MimeTypes.rdf im Profil war der Bösewicht ;-) Einfach löschen und beim nächsten Start wird sie neu und richtig generiert *froi*

    Gruß,
    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2004
  4. alpi

    alpi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2004
    das einzige was mich an Firefox derzeit stört ist, das ich nicht mit mittlerem Mausklick auf die Bookmarks-Toolbar, den Link in einem neuen Tab öffnen kann :(

    liegts an der Maus (MS Intellimouse Explorer v 3.0), oder geht das einfach nicht?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - speichert Firefox eigentlich Forum Datum
Firefox 3.5.5 speichert keine Passwörter mehr Internet- und Netzwerk-Software 15.12.2009
Firefox speichert Einstellungen nicht Internet- und Netzwerk-Software 13.02.2009
Firefox speichert wild Dateien... Internet- und Netzwerk-Software 16.11.2008
Firefox speichert falsche Bookmarks Internet- und Netzwerk-Software 07.11.2008
Firefox 3.0.1 speichert nicht auf SMB Freigabe Internet- und Netzwerk-Software 19.09.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche