wo speichert das system die "Systemeinstellungen"?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
wo speichert das system die "Systemeinstellungen", also alles wie zb Mouse&Keyboard, Ton, Voice, Bildschirme etc....?

ich würde gerne den ort wissen, wo sie als "File" liegen, dann könnte ich meine anderen osx partitionen damit überschreiben und muss nich immer alles neu einstellen
 
Die Voreinstellungen sind in ~/Library/Preferences gesichert, wenn sie Benutzerspezifisch sind, ansonsten in /Library/Preferences. Sehr wenige sind außerhalb dieser Ordner. Im Detail hängt das dann davon ab, welche Einstellungen du transferieren willst (beispielsweise auch Startobjekte). Die Voreinstellungen sind in sog. Property Lists gespeichert, die die Endung .plist haben.
 
danke

is es das wo alles drin ist?

com.apple.systempreferences.plist
 
frage u.a. deshalb da im aktuellen system die network prefs "leer" sind, und im alten waren versch. einstell. angelegt, je nachdem bei welchen providern ich mich einwählen wollte...ich hab die plist rüberkopiert vom alten system aber die pppoe einst. sind immer noch leer..(keine nummer, zahlen, adressen und daten drin)
 
ja - die com.apple.systempreferences.plist hat die Einstellungen fuer Keyboard usw. die sich in den System Einstellungen festlegen lassen gespeichert. Nich alle davon aber die meisten.
 
Zurück
Oben Unten