wo speichert das system die "Systemeinstellungen"?

Diskutiere mit über: wo speichert das system die "Systemeinstellungen"? im Mac OS X Forum

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    wo speichert das system die "Systemeinstellungen", also alles wie zb Mouse&Keyboard, Ton, Voice, Bildschirme etc....?

    ich würde gerne den ort wissen, wo sie als "File" liegen, dann könnte ich meine anderen osx partitionen damit überschreiben und muss nich immer alles neu einstellen
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Die Voreinstellungen sind in ~/Library/Preferences gesichert, wenn sie Benutzerspezifisch sind, ansonsten in /Library/Preferences. Sehr wenige sind außerhalb dieser Ordner. Im Detail hängt das dann davon ab, welche Einstellungen du transferieren willst (beispielsweise auch Startobjekte). Die Voreinstellungen sind in sog. Property Lists gespeichert, die die Endung .plist haben.
     
  3. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    danke

    is es das wo alles drin ist?

    com.apple.systempreferences.plist
     
  4. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    frage u.a. deshalb da im aktuellen system die network prefs "leer" sind, und im alten waren versch. einstell. angelegt, je nachdem bei welchen providern ich mich einwählen wollte...ich hab die plist rüberkopiert vom alten system aber die pppoe einst. sind immer noch leer..(keine nummer, zahlen, adressen und daten drin)
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    ja - die com.apple.systempreferences.plist hat die Einstellungen fuer Keyboard usw. die sich in den System Einstellungen festlegen lassen gespeichert. Nich alle davon aber die meisten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche