Wo speichert das iPad Dokumente?

italien01234

italien01234

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
1.243
Reaktionspunkte
74
Hallo zum Nachmittag,

wenn ich mit dem iPad mit GoodReader beispielsweise eine PDF Datei herunterladen aus dem Browser wo wird diese gespeichert? Ziel ist das ich mit iExplorer für den Mac dieses Dokument auf dem iPad finde!

Danke
 
In Goodreader. Für andere Apps nicht zugänglich. Du müsstest die Datei in Goodreader mit einem Menüpunkt "in iExplorer" öffnen.

EDIT: Sehe gerade das ist keine App auf dem iPad. Dann vergiss das.
 
Sorry Problem hat sich von selbst gelöst!

Für Leute die auch gerne die Antwort für Goodreader wüssten: Solange das Dokument im Download Ordner ist wird es nicht angezeigt. Erst wenn man es in einen selbst erstellten Ordner "moved".
Dann findet man es mit iExplorer unter: iPad -> Apps -> GoodReader -> Documents -> "Ordnername"

Sorry nochmal!
 
Hab zwar weder iPad noch kenn ich iExplorer, aber wenn es darum geht, die Datei auf den Mac zu holen, müsste das eigentlich in iTunes möglich sein. So ist es jedenfalls mit dem iPhone.
In iTunes das iPhone/iPad anwählen, oben in den Reiter "Apps", runterscrollen, dort hat's ein Fenster wo man die Dateien der einzelnen Apps laden kann.
 
Ja danke nochmal für die Antwort. Ja wenn man Goodreader installiert hat ist es möglich über iTunes Dokumente aufs iPad/iPhone zu übertragen.

Wollte aber gerne wissen wo es in der Dateistruktur zu finden ist. iExplorer ist ein Programm dafür um auf diese Zugriff zu bekommen.
 
Gibts sowas auch in kostenlos? iExplorer kostet 5,50..
 
Hab ich gerade gesehen. Die App fürs iPad kenne ich nicht. Aber von 12 Bewertungen sind 9 davon ein Stern. Weiß nicht ob das tut was es soll.
 
Kann es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom
Dropbox
Es grüßt
Holger
 
Für Leute die auch gerne die Antwort für Goodreader wüssten: Solange das Dokument im Download Ordner ist wird es nicht angezeigt. Erst wenn man es in einen selbst erstellten Ordner "moved".
Dann findet man es mit iExplorer unter: iPad -> Apps -> GoodReader -> Documents -> "Ordnername"

Du hast auch am Mac die Möglichkeit, Zugriff auf den Download-Ordner von GoodReader zu bekommen, ohne Dateien zu kopieren.
Über iTunes geht es nicht, da werden Inhalte von Downloads nicht angezeigt.

Möglichkeit 1:
Den in GoodReader integrierten WiFi-Server starten. WLAN-Symbol unten tappen und dann am Mac "Gehe zu > Mit Server verbinden...". Die Adresse, die in GoodReader angezeigt wird dort eingeben. Dann werden die Ordner "My Doucuments" als auch "Downlaods" in einem Finderfenster angezeigt. Kannst dann hin- und herkopieren.

Möglichkeit 2:
GoodReaderUSB für Mac ist ein Programm, mit dem du den gleichen Zugriff hast.
http://www.goodiware.com/usb/GoodReaderUSBMac_220.zip
GoodReaderUSB gibt es auch für Win:
http://www.goodiware.com/usb/GoodReaderUSBWin_220.zip
 
Zurück
Oben Unten