Wo Speichert das Adressbuch

mutonia

mutonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
23
Hallo
also : Eine Bekannte konnte ich vom Mac überzeugen Sie hat jetzt nen süssen Mini.
Sie hat stundenlang ihre Adressen ins Adressbuch eingegeben .

Sichern ? davon hat sie wohl nie was gehört lief ja ;-)

(2 Monate Ca.) jedenfalls hat sie irgendwie Mist gebaut und das Adressbuch öffnet sich in seiner ganzen jungfräulichen Schönheit .... will heissen .. wie am Anfang ohne alles ..
Wie kann ich Ihr helfen.
irgendwo muss das Programm ja was speichern um beim Neustart die Daten wieder zu haben

Gruss Kira
 
Hi,

Standard mäßig speichert das Adressbuch seine Daten unter ~/Library/Application Support/AddressBook/AddressBook-v22.abcddb

Das is ne Binärdatei wo alle Einträge drin sind. Im Fhlerfall kann man die gesicherte Datei da ganz einfach wieder drüber kopieren.

Interessant finde ich, dass diese verloren gegangen ist :-0
 
Hallo mutonia!

Vielleicht sind ja nicht nur die Adressen weg, sonderen auch andere Daten/Einstellungen?
Wenn ja, dann hat sie vielleicht einfach nur ihren Benutzer umbenannt. Das ließe sich relativ leicht wieder beheben.

LGO
 
Vielen Dank für diese Wahnsinnig schnelle hilfe +smile+

also ja sie hat ihren Benutzer umbenannt weil sie den namen nicht mehr schick fand .-)
aber wie sie das gemacht hat weiss sie nicht mehr .......

leider findet sich der alte benutzer nicht mehr
der ist weg...
 
klar, wenn sie als neuer Benutzer im System angemeldet ist, kann sie den alten Benutzerordner nicht sehen. Am besten is da wohl, sich als Admin anzumelden und mal im Terminal ein ls -la /Users auflisten.

Wenn sie den alten User nicht gelöscht hat, sollte da ein Ordner mit diesem Namen sein. Wenn sie den gelöscht hat, tja dann sind wohl so ziemlich alle Einstellungen weg, die sie je gemacht hat
 
Reicht es nicht, den alten Usernamen wiederherzustellen, indem man das Home-Verzeichnis wieder umbenennt?
 
Ihgittt... Terminal... nee das is nix für zate frauen fingerchens ;-)
Ich werde mal nach dem alten namen suchen
 
so jetzt hab ichs gefunden da ist ein ganzer ordner mit allen dokumenten etc. wie bekomme ich den wieder aktiviert , oder noch besser kann ich nicht irgendwie die daten auf den Benutzer ihres Wunschnamens transfrieren ähmmm migrieren ?
System ist Tiger
 
Hei Ich bins die kira
die von Oben ...

also vielen Lieben dank für all eure Hilfe
und dem megaguten link
ich hab es so gemacht wie in dem genannten Beitrag , den man ja fast schon Tutorial nennen könnte .

jedenfalls da ist alles wieder da gewesen.
vorher habe ich noch gesehen dass einige unsichtbare Dateien des vorigen Users im Abfall waren .. gut das die Gutste den noch nicht geleert hatte

Also ich hab jetzt erstmal alles gesichert und ihr eingeschärft bei Änderungen selbiges zu tun..
Also vielen lieben Dank für die schnelle freundliche Hilfe dafür gibts
:music::cake::girlkiss::drink::banana:
 
Na dann ist ja alles wieder gut.. ;)
 
Zurück
Oben Unten