Wo sind plötzlich meine Fotos

S

speedifun

Hat das auch schon jemand bei iPhoto bemerkt, dass plötzlich ein Teil der Fotos aus den Ordnern verschwunden ist?? Oder sogar der Ordner zum Thema plötzlich leer ist?? Wer löscht die und vor allem wo sind die hin????Dachte Windows ist seltsam???:confused:
 
Von welchen Ordnern ist hier die Rede, denen im Finder oder die in der iPhoto Bibliothek?
 
ich meine in der iPhoto Bibliothek. Da hast Du verschiedene Alben: ...und darunter sind teilweise alle Fotos gelöscht? Unter Hilfe werde ich wohl kaum finden: "Ab und an kommt es schonmal vor, dass wir uns einen Spass machen und ihre Fotos verstecken oder einfach mal in die Tonne hauen!"???:cake:
 
Sind die Fotos im "Allesenthaltenden" Ordner "Fotoarchiv" noch vorhanden? Oder wurden sie dort evtl. rausgelöscht? Wenn ja, dann ist das wohl ein Missverständnis in der Funktionsweise von iPhoto.
 
hast recht im Fotoarchiv sind die drin aber nicht in den Unterordnern...sau blöd:(
 
Die Alben sind keine Unterordner. Nur damit kein Missverständnis aufkommt. Man kann die Alben eher als "Playlist" betrachten in Analogie zu iTunes.
 
ok das hört sich plausibel an...aber da bekomme ich schon Panik wenn ich noch mehr fotos da rein lade. Kann man die denn wieder als "playlist" erstellen?
 
Auch aus den Alben sollten natürlich die Fotos nicht einfach so verschwinden, selbst wenn sie im Archiv noch drin sind. Ist mir auch nicht ganz verständlich, wie das passieren konnte. Sicher, dass du oder jemand anders sie nicht aus Versehen aus den Alben gelöscht hat?

Alben kannst du beliebig oft und viele erstellen.

Wie holst du die Fotos in iPhoto? Von der Kamera direkt oder über die Import-Funktion oder über Drag-n-Drop?
 
Ja du kannst problemlos eigene Ordner und Alben anlegen.
Die Fotos sind mit Sicherheit auch nicht von selbst verschwunden sondern wurden von dir durch Unwissenheit/Bedienfehler aus dem Album (aber wohl zum Glück nicht aus der Bibliothek) gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten