Wo sind meine Mails hin? Umstieg von Panther auf Tiger

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Sym, 03.04.2006.

  1. Sym

    Sym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Hallo,

    ich habe nun endlich Tiger auf meinem PB installiert bekommen. Dazu habe ich meine Platte vorher gelöscht - ich weiß, viele sind der Meinung, dass das nicht sein muss, aber ich hatte einen Haufen unnötiger kleiner Dateien, die irgendwo im System lagen.

    Ich habe von Mail den Mailbox-Ordner gesichert. Ich konnte ihn in dem neuen Mail auch importieren. Ordner entstanden und Mail fanden ihren Weg in die richtigen Türen - bis auf die Inbox und die Sendbox. Wie komme ich nun an diese Daten?

    Gruß Lars
     
  2. JBraschoss

    JBraschoss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Hallo,

    soweit ich weis mußt du die Mail-EDateien importieren,
    da Mail unter Tiger ein anderes Dateiformat nutzt, und nicht kompatibel mit Panther-Mail ist.

    MfG JBraschoss
     
  3. Sym

    Sym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Hi,

    ich habe es ja importiert. Nur diese Inbox und die Sendbox fehlt. :(
     
  4. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
  5. fred234

    fred234 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2006
    Du schreibst, dass du von Mail den Mailbox-Ordner gesichert hast, hast du auch den Ordner mit dem Namen, deines e-Mail Accounts gesichert? Bzw. welchen Ordner hast du genau gesichert?
     
  6. Sym

    Sym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Ich habe nur den Ordner Mail/Mailboxes gesichtert.

    @trinix: danke, schaue ich mir mal an.
     
  7. fred234

    fred234 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2006
    Da sind alle selbst erstellten Ordner drin. Die Inbox, Send- und Entwürfe-Ordner eines Accounts sind in einem Ordner, der nach deinem Account benannt ist, drin (liegt an der gleichen Stelle wie Mailboxes).
     
  8. Sym

    Sym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Puh. Dann bin ich ja beruhigt, dass ich den nicht mehr habe. ;)

    Naja, aus Fehlern lernt man. Danke auch.
     
Die Seite wird geladen...