Wo sind meine GBs hin?????

McDiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
310
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

seltsames Problem...
Ich werkle gerade in iDVD und iMovie vor mich hin.... (alles über die externe Festplatte) und als ich ne Diashow von iPhoto hinzufügen wollte, die sich auf der internen befindet... kam eine Meldung: "Achtung, Ihr Hauptvolume ist fast voll"...

Moment mal, da muss ein Irrtum vorliegen... Denn gestern waren noch über 140 GB (!!!) frei... Der Schock sitzt tief: 15 GB nur noch frei!!!!

Alle Mülleimer geleert, Rechte repariert... Wo ist mein Speicherplatz hin... Auf der externen Platte ist alles, wie es sein soll...

Aber ich weiss verdammt genau, dass ich gestern noch 140 hatte und hier seitdem keine Programme installiert oder sonstwas auf die Platte geknallt habe...??? Wer weiss Rat!? HILFE!?
 
...Nachtrag...

JETZT ist plötzlich alles wieder vorhanden................
Wie kann es sowas geben.....?????

Auslagerungsdateien? Aber die schwanken doch nicht innerhalb von Minuten um so viele GBs oder????
 
schonmal whatsize ausprobiert?

...ich hatte mal das selbe Problem, konnte diesem allerdings nicht Herr werden. Vielleicht klappt's ja aber so bei Dir. Viel Glück!

BTW: das proggi zeigt Dir an, welche Dateien wie groß sind (inklusive unsichtbarer und versteckter Files)
 
Hast Du mal die beiden Festplatten, die im Finder-Schreibtisch angezeigt werden ausgewählt und Dir mit "Apfel + i" anzeigen lassen, wieviel Disc-Space jeweils noch frei sind? Manche Programme irren sich manchmal und gehen von falschen Informationen aus.

domeru
 
War bei mir auch so, als ich einen Film aus iMovie exportieren und mit Quicktime abspielen wollte. Plötzlich hatte die Filmdatei 98 GB!
Löschen der iMovie.plist hat geholfen.
 
Zurück
Oben Unten