Wo sind meine Dateien hin?!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von HolgiG, 07.05.2006.

  1. HolgiG

    HolgiG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.03.2005
    Hallo Gemeinde, ich bin Besitzer eines iMac G4 mit 10.3. und neuerdings eines MBP mit 10.4.5

    Das Problem ist folgendes:
    An meinem G4 bin ich es gewohnt wenn ich etwas herunterlade mit Firefox das ich es auf dem Schreibtisch finde. Spätestens dann wenn ich einmal auf die Oberfläche klicke. Beim MBP mit Tiger funktioniert das nicht, im firefox steht als Downloadordner "desktop" aber da erscheint dann nichts davon, Hab auch schon einmal den Speicherort Manuell eingegeben auf Schreibtisch aber selbst da erscheint nichts. Das komische aber ist das wenn ich über spotlight nach erfolgtem Download nach der Datei suche er sie mir im Ordner "Dokumente" findet. Wenn ich die datei dann dort über den finder öffnen will zeigt der mir dort aber keine an. Wenn ich die Datei dann über spotlight öffne erscheint sie auf einmal doch auf dem Schreibtisch wo sie eigentlich sein sollte...

    Was ist das denn für ein Spass?
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Hast Du mal versucht, Downloads mit einem anderen Browser zu machen (Opera, Safari)? Treten da auch diese Probleme auf?
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen