Wo sind die Apps...?

Tibor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
518
Reaktionspunkte
15
Also, ich arbeite auf meinem iMac mit SL (10.6.8), habe darüber immer mein iPad synchronisiert. Ein Update des iOS auf 9 war damit ja nicht möglich, weil Apple ein neueres iTunes voraussetzt. Nun wollte ich mein iPad über mein MBP mit ElCaptain synchronisieren, es werden aber meine bislang über den AppStore gekauften und geladenen iPadApps nicht angezeigt..In iTunes werden unter dem Menü Apps die 2 spalten angezeigt, links die Spalte für Apps (die ist leer, wo meine Apps stehen müssten) und rechts die Spalte mit den HomeBildschirmen (ist abgebildet mit der korrekten Anzahl meiner auf dem iPad geladenen Apps). Wie komme ich auf meinem MBP an die Apps heran, um das iPad sychroniseren zu können?
 
Hast du dein MBP in iTunes für dein ipad/account autorisiert?
iTunes -> Store/diesen Computer autorisieren
 
Bei der ersten Synchronisation wirst Du gefragt ob Du die auf dem iPhon/iPad befindlichen Apps auf den Rechner laden willst.
 
liquid, danke für den Tipp, habe über den store mein MBP autorisiert - aber die Apps sind trotzdem nicht angezeigt, außerdem: ich habe im Laufe der Zeit über 250 Apps gekauft, geladen und davon nutze ich z.Z. lediglich um die 80. In iTunes 11.4. auf SL werden sie mir alle angezeigt, d.h. es geht nicht nur um die im Augenblick auf dem iPad geladenen Apps. Macht es Sinn, die gespeicherten Apps (unter Benutzer-Musik-itunes-Mobile Applications) per Stick vom iMac auf das MBP zu laden?
Zweite Frage: wie importiere ich unter 10.10. die auf dem MBP gespeicherten PDF`s in iTunes, um sie auf dem iPad in ibooks lesen zu können?
Dritte Frage: wo auf der FP werden unter 10.10. die BackUps des iPad gelagert?
 
Mach es doch noch einfacher. Kopier einfach den gesammten iTunes Ordner vom alten Rechner auf den neuen.
Das OSX wird die Library dann anpassen (dauert ein wenig), aber dann ist alles so wie auf Deinem alten Rechner.
Zumindest sollte es so sein. Den jetzigen iTunes-Ordner in "Musik" kannst Du ja vorsichtshalber umbenennen.
 
1. Seit IOS 9 werden keine Apps und keine App-Updates mehr bei der Synchronisation mit iTunes auf den Rechner übertragen. Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist es in den Einstellungen von iTunes den automatischen Download von Apps zu aktivieren. Damit werden bei mir alle neuen Apps geladen. Die Apps müssen auf dem Rechner allerdings manuell aktualisiert werden. Ob damit auch alle alten Apps geladen werden, weiß ich nicht.
Einkäufe übertragen funktioniert nicht.

2. Auf dem Rechner gespeicherte PDFs werden für die Synchronisation nicht in iTunes, sondern in iBooks geladen. Bei der Synchronisation kann man dann alle Bücher/PDFs anhaken, die in iBooks am iPad erscheinen sollen oder man wählt "Alle Bücher" aus.

3. Die Backups von iPad/iPhone sind in der verborgenen Benutzer-Library (einblenden mit Klick auf alt-Taste bei "Gehe zu") -> Application Support -> MobileSync -> Backup
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha... tatsächlich. Letztens ging das sichern noch. :D
 
Danke tamuli, das hat mir sehr geholfen, schönes WE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten