Wo sind die 10 GB geblieben??? FireWire HD...

flobli

flobli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
718
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

hab eine FireWire HD in einem IceCube-Gehäuse. Sie sollte eigentlich 160 GB haben, zeigt aber nur 148 GB als Kapazität auf. Ich hab sie als Mac OS Extended (Journaled) formatiert.

1.) Ist das normal?
2.) Ist dieses Format auch Win XP kompatibel?

Danke und Grüße
F.
 
Zu Frage 1: Ein KByte sind nicht gleich 1000 Byte sondern 1024Byte, die Festplattenhersteller rechnen aber mit 1000, daher auch die anscheinend zu kleine Festplatte. Ist also alles in ordung mit Deiner Festplatte.
 
gratuliere zur hd

1. das ist normal, die hersteller geben die größe in 1000er schritten an... da aber ein byte gleich 8 bit (nich das bier) hat, müßten die eigentlich mit 1024 rechnen... daher kommt es schon zu den ersten 3-4gb manchmal auch mehr... der rest geht für die formatierung drauf

2. windows kann kein jhfs+ lesen. du mußt die hd am pc für fat32 oder fat formatieren


warum sagt eigentlich jeder im beitrag am ende: danke...
erwartet ihr eine antwort oder ist das dann eine anweisung: beantwortet das gefälligst... würde mich mal interessieren...
 
Original geschrieben von sungeri
warum sagt eigentlich jeder im beitrag am ende: danke...
erwartet ihr eine antwort oder ist das dann eine anweisung: beantwortet das gefälligst... würde mich mal interessieren...
 
Ich wollte mich schon mal im Voraus für die schnellen Antworten bedanken! Einen Zwang für andere mir zu antworten sehe ich da nicht drin. Falls das so rüber kommen sollte, tut's mir leid...

F.
 
kein problem... aber so schreiben ganz ganz viele... is doch komisch oder?
 
Original geschrieben von sungeri
kein problem... aber so schreiben ganz ganz viele... is doch komisch oder?
 
Naja, geht so. Ich find es freundlich. Da hab ich auch immer richtig Spass und Laune, zu antworten... Ich hab's auch das erste mal gemacht, mit dem im Voraus bekanken. Weiß auch nicht warum...:confused:

F.
 
Original geschrieben von sungeri
warum sagt eigentlich jeder im beitrag am ende: danke...
erwartet ihr eine antwort oder ist das dann eine anweisung: beantwortet das gefälligst... würde mich mal interessieren...

Ich empfinde eher das genaue Gegenteil: wenn jemand einfach nur seine Frage(n) ohne irgendwelche "Höflichkeitsformeln" postet als Anweisung.

Siehe auch: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Höflichkeit tut nie weh und hilft manchmal

Sei höflich. Verwende "Bitte" und "Danke im Voraus". Zeige, dass Du die Zeit schätzt, die andere damit verbringen, Dir unentgeltlich zu helfen.

Um ehrlich zu sein, ist Höflichkeit nicht so wichtig wie (und auf keinen Fall Ersatz für) grammatikalische Korrektheit, Klarheit, Genauigkeit und inhaltliche Vollständigkeit, Fehlen von proprietären Formaten usw.; Hacker honorieren im Allgemeinen eher kurz angebundene, aber technisch korrekte Bug Reports als höfliche Verschwommenheit. (Wenn Dich das wundert, denke daran, dass wir eine Frage nach ihrem Lerneffekt beurteilen.)
 
Zurück
Oben Unten