Wo sind denn hier...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von TheEvangelist, 01.01.2004.

  1. TheEvangelist

    TheEvangelist Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2003
    ...die alten Hasen, die noch mit dem klassischen System aufgewachsen sind?

    Also erstma vorneweg: Ich finde es ziemlich lächerlich einen Athlon Barthon schlagmichtot und WinXP mit einem G3 und MacOS 9 zu vergleichen. Das bringt einfach nix.
    Das MacOS 9 oder frühere Systeme hatten einfach das Problem, dass sie sich immer mehr in eine Einbahnstrasse verwandelten, eigene Standards hatten und eben ihr eigenes Süppchen kochten. Ich sage nur Apple FileSharing. Aber es war ein sehr gutes, sehr einfaches und äusserst leistungsfähiges System. Aber eben nicht auf der Höhe der Zeit. Deshalb kam auch dieser radikale Schnitt auf das UNIX basierende System OS X, das seine Anfänge im NeXt Projekt hatte. UNIX ist einfach ein gewisser Industrie Standard, da kann auch die zahlenmässige Überlegenheit von Windows nichts gegen ausrichten.
    Was mich immer wundert ist die erste Frage von WinUsern: Was, gibt es keine P2P Softare und keine DivX Software und auch keine Spiele? Das muss *******e sein. Aber sie sollten sich eher die Frage stellen: Was ist eigentlich P2P? Ist das ein Sandard? oder was soll das überhaupt? DivX? Warum ist das ein gerippter Codec? Standard? Spiele? Sind die ein im Geschäftsleben relevant?
    Jungs dafür ist ein Computer einfach nicht gedacht....jedenfalls nicht im primären Sinn.
    Wenn Du diese Sachen aber primär bei einem Computer erwartest dann kann ich Dir nur raten, bleib bei Windows und X86, da wird es immer mehr Auswahl, Kracks, und geklaute Sachen geben. Denn ich nehme mal an dein WinXP ist auch nicht gekauft ;-)
    Wenn Du allerdings ein System möchtest das ausserst produktiv ist, stabil, fast Vierenfrei, dich nicht andauernt mit Werbung zumüllt und nicht ständig nach Hause telefonieren will, dann solltest Du Dir einen Umstieg überlegen.
    Aber dann vergleiche bitte dein WinXP mit OSX 10.3 oder dein OS9 mit Win98 und auch da wirst du festellen das OS9 in gewissen Dingen einfach mehr Spass macht.

    Ansonsten aber STFU

    Gruss

    s e b

    P.S. Es gab auch feine P2P Sachen bei OS9, ich erinnere da nur an Hotline, die wurden halt nicht an die grosse Glocke gehängt, aber auch da hast du alles bekommen. Ihr WinUser denkt immer nur bis zum nächsten Nachbarn und dessen DOSe.
     
  2. TheEvangelist

    TheEvangelist Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2003
    Mist

    das sollte eigentlich zu dem WinXP User der meinte nen G3 mit nem XP pro System zu vergleichen und rumzutrollen

    sorry, wahr wohl gestern etwas viel Stoff
     
  3. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2003
    *g* was, bei dir auch? Wir wurden um halb 4 aus einer Kneipe geworfen - Schweinerei! Und jetzt bin ich dabei, meine Mac OS Zusammenfassung zu schreiben - ich glaube ich war noch nie so müde
     
  4. tsuribito

    tsuribito MacUser Mitglied

    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Ich hoffe das meinst du satirisch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen