Wo sind all die zufriedenen iBook- und PowerbookbesitzerInnen?

Lynhirr schrieb:
Für ein Book sicher. Ist halt nur teuer …

Muss man aber nicht sofort kaufen, geht auch später innerhalb des Garantiejahres.
Am Teuer ändert das natürlich auch nix...
 
Melde mich mit nem Super IBook zum Dienst und bin au :D ch glücklich......;_)
 
Ich arbeite seit 1991 intensiv mit Powerbooks und habe sie teilweise täglich mitgenommen. Sie haben mich nie im Stich gelassen. Einzig das Lombard hatte, etwa ein halbes Jahr, nachdem mein Sohn es übernommen hatte ein Platinenproblem. Ich kaufe jeweilen das eher gut ausgestatte Modell, so fällt die Leistung gegenüber den neuen nicht so schnell ab.

Aktuell arbeite ich auf meinem fünften, dem neuesten 17" PB das ich seit letzten Freitag habe.

Partitionierung und Installation in 1-1 1/2 h. Einzig das Übertragen der Daten ging etwas länger, weil ich es mit einem Backup Programm machte, mit Überprüfen etc.

Ansonsten: Weiterarbeiten wie gehabt, ohne ein Programm neu installieren zu müssen.

Martin
 
Bis auf eine zu sehr gerüttelte Festplatte und den leidigen Logicboardfehler hat mich mein iBook trotz manch unsanfter Behandlung nie im Stich gelassen, jetzt schon über 3,5 Jahre im tagtäglichen Dauereinsatz.
Und immer wieder schön zu wissen, was einem an Ärger an Viren und anderen Krankheiten der Windowswelt einfach so und selbstverständlich erspart geblieben ist. :)
 
Ich bin auch mit dem PB mehr als zufrieden, frage mich warum ich nicht eher "geswitched" bin... okok, ich hätte lieber das neue PB *g*
 
12" iBook seit nem Jahr und immer noch glücklich wie am 1. Tag :)
 
12 Zoll Ibook und immer noch glücklich :D :D
 
Seit ca. 3-4 Monaten glücklicher Besitzer eines 14" iBook, absolut keine Probleme, wenn man mal davon absieht das das erste Book DOA war, wurde aber innerhalb weniger Tage getauscht :)
Gruß DT
 
Mein 14" ibook G3/800 läuft hier nun seit 2 Jahren und 11 Monaten fehler- und klaglos. Den berühmten Lüfter habe ich noch nie gehört, die interne Airport Antenne ist einfach fantastisch.

Ich habe keine toten Pixel, hatte noch nie eine Kernel-Panik (zum ersten mal am G5 gesehen), die Gehäuse Toleranzen sind ok und der Akku hält gefühlte 4 Stunden - was will man mehr?

Der einzige Punkt der mir kürzlich auffiel: ich musste für ein paar Tage ins Krankenhaus und wollte via DVB-T am ibook fernsehen - geht angeblich wegen zu schwachem System nicht ... :( ist jetzt aber nich sooo wichtig ...

--dryhabanero
 
Seit 3 jahren iBook Besitzer.
Lief immer bestens.
Ein Subpixelfehler, fällt aber nur bei schwarzem Hintergrund auf.
Das Combolaufwerk hat sich während der Garantiezeit verabschiedet.
Es wurde über Gravis ausgetauscht. Seitdem ist wieder alles im Lot! :)
 
Seit Februar 2003 im Besitz eines PB12" 1. Revision, gleich nach der Vorstellung auf der Keynote gekauft, und bisher noch keinerlei Probleme.
Zum ThreadThema bliebe noch anzumerken, das Foren meistens Probleme behandeln und nicht die Zufriedenheit, denn jeden Tag zu schreiben ach bin ich zufrieden ist ja langweilig.
 
Mein iBook läuft jetzt knapp über ein Jahr zur vollsten Zufriedenheit.

Habe vor ein paar Tagen einen RAM-Riegel austauschen müssen (problemloser Austausch seitens DSP).

Die Limo unter den Buchstaben H und U krieg ich auch wieder weg (schei** das klebt - ja, ich war gefrustet wegen den vielen Abstürzen aufgrund des defekten RAMs und hab mir fast ein Radler über die Tastatur geschwappt!).

Ansonsten nichts nennenswertes. Tipp: Lasst Euer Book nicht auf der Eckbank liegen, wenn ihr Katzen habt. Das gibt Kratzer beim Beschleunigen.

Keiner der Zwischenfälle konnte jedoch bislang das entspannte Arbeiten an meinem iBook trüben.

Ach ja, eins noch: Ich hätte doch gleich mit DVD-Brenner bestellen sollen :rolleyes:

Micha
 
Also ich habe mein PB 15" seit 2 Stunden und ich bin jetzt schon sau zufrieden!!!
Ich habe schon vorher an MACs gearbeitet und weiss, welche Wohltat auf mich zukommt. Na klar stuerzen ein paar Programme ab und zu mal ab, was aber 1. kein Vergleich zu WIN Maschinen ist ( ich kenne PCs seit dos 3.0 ) und 2. ohne Probleme zu beheben ist, FALLS mal Fehler auftauchen! Nix mehrmit Neustart bei Programmfehler!
MAC OSX ist ein Traum!!!

viele Gruesse, jan
 
ich hab seit donnerstag abend den ersten mac in meinem leben,is das kleinst mögliche in portabler form,also ein 1,33 ibook 12" und bin aber sowas von begeistert.Hab momentan auch noch ein absolutes top vaio book und bereue nix
 
seit ein paar wochen den allersersten Mac s.u.
man ist das einfach


und was mach ich mit der ganzen neugewonnenen Zeit?
 
Live-erprobt und tourtauglich und hat sogar Moskau heil überstanden...wenn es jetzt nur noch die Fingerabdrücke von selbst abwischen könnte wär es perfekt :cool:
 
mit einem 11jährigen PowerBook der Serie 5300cs immer noch... naja glücklich, oder so
der Akku hält zwar nur noch knapp 1.5 h hab Mac OS 8.5 darauf und pflege es bis es mal (vielleicht.. man weis ja nie...) Sammlerwert hat,

ansonsten funktioniert es noch wirklich gut ( das nennt man qualität!!)
 
Zählt auch ein Powerbook Duo 230 ? *gr*
Aber natürlich hab ich auch den großen Bruder: ibook 12" und bin super Zufrieden
 
Mein Hauptrechner ist seit dem 5300-er -noch Schwarz-Weiss!- immer ein Powerbook gewesen, über die Farbversion, Wallstreet, Lombard, Pismo, Titanium, Powerbook bin ich jetzt beim neuen IBook gelandet.
Normalerweise kaufe ich mit einem Jahr verspätet bei EBay, jetzt allerdings lief es über das Bundle mit dem IPod.
Ich schleppe noch meine Klassenarbeiten von 1986 in den Dokumenten mit, damals mit Atari.
Vor allem protze ich mit meinen Keynotes, bei der Siegesfeier von "Mathematik ohne Grenzen" im Europapark in Rust für das Dreiländereck werden seit zwei Jahren die Aufgaben mit Keynote reingespielt, ebenso natürlich auch die Musik und Auswertung, sprich alles
Immer das ist für mich Anlass, wieder upzudaten, zur Sicherheit habe ich in dieser Zeit zwei Laptops, falls einer mal Probleme macht, es gab nie welche.
Das Bild letztes Mal mit dem IBook neben dem Titanium ist leider nicht in der Sammlung (Feier 2005).
http://www.hfg.og.bw.schule.de/pages_kli/mog/seiten/index.html

Ich kann den Wettbewerb alles Schulen für die Klassen 10 und 11 eigentlich nur empfehlen, es ist etwas andere Mathematik.

rd
 
Zurück
Oben Unten