wo sammelt das Mac OS (Lion) Mail / Adressbuch noch unbekannte Kontakte bzw. Adressen

K

kalito

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Mit-Leser/-Schreiber!

Nach dem Umstieg auf Lion ist mir folgendes aufgefallen (vielleicht war's auch schon unter SL so):

Bei der manuellen Eingabe einer Adresse in Mail werden auch Kontakte vorgeschlagen, die sich nicht in meinem Adressbuch befinden, von denen ich aber irgendwann einmal Mails erhalten oder denen ich welche geschickt habe. Grundsätzlich ist das ja nicht schlecht, aber leider befindet sich mittlerweile recht viel "Müll" darunter, den ich gerne löschen möchte.

Wo legt denn Mail, bzw. das Adressbuch, diese Adressen automatisch ab, so dass ich die wieder entfernen kann?

Und kann man das auch deaktiveren?

Für jeden Tip dankbar

Viele Grüße
 
Das ist in mail drin...

Bei mail (SL) in "Fenster" > vorherige Empfänger > suchen und löschen
 
zwei Antworten in fünf Minuten - da weiß man ja gar nicht bei wem man sich bedanken soll ;-)

auf jeden Fall war es genau das, was ich suchte.

Vielen Dank
 
Alle Emails kommen automatisch - ich möchte sie aber abrufen....

Hallo!

Beim System 10.7.3 und dem Programm Mail 5.2 kommen alle Emails automatisch.

Ich bin es von SL aber gewöhnt meine Emails vom t-online Account abzurufen.
Finde dies persönlich besser....

Lässt sich dies bei LION ebenfalls so einstellen, dass sich Emails erst beim drücken des Buttons EMPFANGEN abrufen lassen?

Danke für Hinweise in dieser Sache.

REMEDUR
 
in den einstellungen bei allgemein den abrufintervall auf manuell stellen...
;)

(nebenbei: was hat dein problem mit dem ursprungs-thread zu tun?!)
 
- mail -> einstellungen -> allgemein -> nach neuen Mails suchen (Zeitangabe)


ansich mag ich ja leute, die andere threads nutzen mit gleichem problem, aber dieser hier?!


*edit* zu spät
 
Zurück
Oben Unten