Wo Powerbook 15 " günstig kaufen?

M

matthi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macgemeinde!

Weil zur Zeit die Kasse stimmt, werde ich wohl auch zu einem Switcher ;).
Und da ich mal ein Notebook mit einem Unix haben will, bei dem die Hardware ausgezeichnet auf das OS abgestimmt ist, sehe ich in Mac die einzig wirkliche Alternative ;).

Es steht für mich fest, dass es ein Powerbook 15 " wird.
Nun frage ich mich, wo ich das Teil kaufen soll?
Würde wohl eine Bestellung übers Internet werden. Wo sind 15" Powerbooks besonders günstig? (Umsatzsteuer muss aber miteinbezogen sein (damit sie dann abgezogen werden kann), da der Kauf für unsere Firma ist)
Zur Konfiguration:
RAM: es reicht die Standardausführung mit 512 MB DDR, würde mir bei dsp-memory die restlichen nachkaufen.
Graka: 64 MB DDR-Ram reichen eigentlich für mich aus (wenn die 128 MB-Version unbedeutend teurer ist, ist es OK)
Festplatte: 80 GB genügen (wenn es 100 GB sein sollten, gilt das gleiche wie für die Graka).
Superdrive: Ich möchte einen DVD-Brenner, sollte der aber über 120 - 140 EUR teurer sein als das Modell ohne DVD-Brenner, würde ich mir einen externen mit Firewire- bzw USB-Anschluss anschaffen.

Also, ich bin relativ flexibel mit der Ausführung, sollte noch irgendwas anders sein, das sich positiv auf den Preis auswirkt, bitte teilt es mir mit.
Würde mich eben über Kauftipps wo, wie, wann freuen =).

Grüße

Matthi
 
wenn du schüler oder student bist dann bekommst du die sachen am billigsten im apple edu-store oder bei mac@campus
 
wenn du einen lehrer aus nrw kriegst dann sogar noch billiger ... habe mir am freitag ein 12" pb bestellt mit 768 mb ram für ca. 1330

billger als im lehrershop kriegste die glaube ich nur gebraucht
 
hallo mac-user,

die sache ist die:
ich bin schüler,
das book würde aber über eine firma gekauft bei der ich geringfügig angestellt bin.
gibt es jetzt da irgendwie die möglichkeit, dass ich den schülerrabatt bekomme, die mehrwertssteuer aber trotzdem abgezogen werden kann?

lg matthi
 
Hi!

also wenn dus spott billig haben willst wie ich, dann schick mir ne PN und ich geb dir die adresse wo ich das gekauft habe.
Is in den USA und hab mein PB 15" für unter 1500€ bekommen. für 70€ bekommst du sogar 512 mb drauf. Und wenn der Geldbeutel ganz voll ist bekommst du für 208€ auch noch apple care dazu, was in deutschland unverschämte ~ 430€ kostet.

Also bei Interesse melden.

Gruss Essner Macianer
 
hi.

also das mit steuer abziehen und schülerrabatt läuft leider nicht. genauso wie andere vergünstigungen bei apple online..
 
²essenermacianer: vielen dank, mail ist bereits geschickt
²todi: thx für den hinweis, auch wenn er leider nicht so erfreulich ist ;(
dachte, es gäbe da eventuell ein schlupfloch ;)

grüße

matthi
 
heute von cyberport als newsletter bekommen:

PowerBook G4 1.5 GHz 15 Zoll SuperDrive
Alle PowerBook G4 - Modelle besitzen das aktuelle Aluminium-Design und
sind mit der serienmaessig vorinstallierten AirPort Extreme Card nach
dem 54 Mb/s 802.11g Standard sofort WLAN-faehig.
UVP: 2.319,- Euro jetzt nur 1.629,- Euro:

vielleicht ist das ja was für dich.
 
² .mac .. das klingt ja noch besser wie das im amiland ...
kannst du das zufällig auch schon auf der hp finden?
wäre ja genial.
1000 dank!

lg matthi
 
dabei handelt es sich aber sicherlich noch um restposten der "alten" generation. wenn das nicht schlimm ist, dann zuschlagen...
gruß, dennis
 
hallo,

was sind bitte nachteile der alten generation gegenüber der neuen?

lg Matthi
 
- geringfügig schnellere und neuere prozessoren
- schnelleres und besseres superdrive
- neues trackpad mit scrolling
- ... -> mehr fällt mir grad nicht ein, dazu sollte aber dutzende threads hier geben... im grunde was das update aber infinitesimal klein...

gruß, d
 
habe denen ein mail geschrieben und folgendes zurückbekommen:
Das Powerbook ist in dieser
Konfiguration leider nicht mehr erhältlich.

+heul+

weiß zufällig sonst noch jemand, wo ich sehr günstig (für Apple-Verhältnisse sehr günstig ;) ) ein 15 " powerbook bekomme?

sonst muss ich wohl in den usa bestellen. und nun hatte ich schon so eine euphorie ;(

lg Matthi
 
billiger als bei mac@campus gehts meines wissens nach in D nicht.
letzter tipp: klappere alle händler von mac-kauf.de ab, ob sie noch das alte PB liefern können... (vor februar 05)

gruß, dennis
 
hallo,

werde das mal machen. vielen dank.
ich hoffe, ich habe glück.

sollte jemand noch einen guten tipp für mich haben, ich wäre über jeden hinweis froh!

lg matthi
 
Zurück
Oben Unten