Wo Pantone Fächer kaufen ?

ideofunk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

brauche dringend einen Pantone Farbfächer. Welcher Online-Shop hat gute Preise und liefert schnell? Oder kennt jemand einen Laden im Raum Hannover?
 
Naja, daß die Dinger nicht billig sind ist klar. Aber verglichen mit NCS ein echtes Schnäppchen ;-)

Mir gehts halt darum, daß ich den Fächer eigentlich sofort brauche und nicht noch zwei Wochen oder so warten kann...
 
schonmal bei ebay geschaut?
manchmal kann man dort noch glück haben
 
Ich hab bei ebay einen bekommen. neu. supergünstig. superschnell.

Der "solid to process" hat zudem auch noch alle Farben als Prozessfarben, ist
superpraktisch.
 
ideofunk schrieb:
Naja, daß die Dinger nicht billig sind ist klar. Aber verglichen mit NCS ein echtes Schnäppchen ;-)

Mir gehts halt darum, daß ich den Fächer eigentlich sofort brauche und nicht noch zwei Wochen oder so warten kann...
Du könntest auch einfach auf Nachname bestellen, dann solltest du in spätestens 3 Tagen Post haben.
 
Das Pantone Survival kit klingt doch gut, 5 Fächer für 299 Euronen!

LG
Julia
 
kannst auch mal bei den farbeherstellern nachfragen.

PS: gebrauchte fächer kannst eh in die tonne schmeißen farbe stimmt eh nicht mehr die ändern jedes jahr die dichten etc.

wir ham in der arbeit nen neuen und nen etwas älteren unterschied 0.30
 
hagbard86 schrieb:
kannst auch mal bei den farbeherstellern nachfragen.

PS: gebrauchte fächer kannst eh in die tonne schmeißen farbe stimmt eh nicht mehr die ändern jedes jahr die dichten etc.

wir ham in der arbeit nen neuen und nen etwas älteren unterschied 0.30


Stimmt. Der Witz ist, daß einer meiner Profs noch mit einem Fächer von 1987 arbeitet!!! :D :D :D
 
So, habe jetzt bei GrafiPress bestellt. Hoffentlich beeilen die sich!
 
hagbard86 schrieb:
kannst auch mal bei den farbeherstellern nachfragen.

PS: gebrauchte fächer kannst eh in die tonne schmeißen farbe stimmt eh nicht mehr die ändern jedes jahr die dichten etc.(...)

Sorry aber das ist Quatsch.
Du wirst sowieso nie exact auf dem Papier des Pantonefächers drucken,
insofern hast du eh nie 100%.

Man kann den Fächer getrost ein paar Jahre verwenden, solange man ihn
nicht der Sonne aussetzt.

Alles andere ist Marketing-Müll von Pantone, damit man ständig neue kauft.

Die Druckereien haben ihre Farben ja auch länger rumstehen, denkst du
die schmeißen jedes Jahr alle Farbkübel weg?

MacEnroe
 
Farbe in der Dose ist weder dem Sonnenlicht noch der Luft ausgesetzt, deshalb bleicht da auch nichts aus. Bei Farbfächern ist das schon was anderes. Nach ein paar Jahren sind die für genaues Arbeiten nicht mehr zu gebrauchen. Ist halt nur die Frage, wie genau man es braucht. Einen HKS-Fächer von 1990 habe ich letztens in die Tonne geworfen, das kam hinten und vorne nicht mehr hin. Jedes Jahr einen neuen Fächer zu kaufen ist aber Blödsinn. Es sei denn, man nimmt die mit in den Urlaub, um die Hauttöne der Strandschönheiten nach Pantone zu klassifizieren. :D

Den Pantone-Fächer mit einem Densitometer nachzumessen ist allerdings nicht sonderlich präzise, weil die Teile auf das spektrale Verhalten von Prozessfarben abgestimmt sind ... gerade bei Pastelltönen und hellen Sonderfarben bringt das nix. Da sollte man für aussagekräftige Messungen schon ein Spektralfotometer verwenden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade den Tipp bekommen, Pantone Fächer hier zu kaufen:
klick mich

Ist laut meiner Recherche das Günstigste was es momentan gibt - ausser ebay!
 
Zurück
Oben Unten