Wo ordert man ein MacBookPro 13" mit 8GB Arbeitsspeicher?

I

iMac2011

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo,

wo, außer über den Apple Store kann man denn ein MBPro13" online konfigurieren und dabei die Standartkonfig anpassen? Je nach Preis wäre eine Änderung auf 8GB Arbeitsspeicher ODER 500GB HDD ODER eine SSD interessant.

Hab bei Cyber... usw. jetzt nix explizit dazu gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

iMac2011
 
Soweit ich weiß ist das nur über Apple möglich. Allerdings würde ich dir von den 8GB RAM abraten. Bei Amazon gibt es die mittlerweile für kleines Geld (hier). Selbst einbauen ist kinderleicht.

Darf ich fragen warum du nicht direkt über Apple bestellst, wenn du schon eine andere Konfiguration bevorzugst?
 
Hallo,

Darf ich fragen warum du nicht direkt über Apple bestellst, wenn du schon eine andere Konfiguration bevorzugst?
Einfach weil es deutlich teurer ist, Apple Store 1149,- Amazon 999.- für die Standartkonfig, ist schon ein deutlicher Unterschied.

Selbst einbauen?, ja ok bei den Ram hätte ich selbst bei einem Neugerät wenig Ängste, evtl. aber eine HDD oder gar ne SSD selber reinzuschrauben trau ich mir nur wenns nicht anders geht ran.
 
Die sind authorisierter Apple Händler und etwas günstiger als der Applestore!
Ich habe mein Macbook Pro auch dort geholt und bin mehr als zufrieden!
Gruß Micha
 
Wieso kann man bei Cyberport keine 8GB Speicher bestellen. Die bauen Dir das ein, wenn Du 8GB haben möchtest.
 
Super, danke guter Tipp...

Update auf HDD 500GB/7200[/B][/B]Umin = 64€
Update auf SSD 128GB kostet = 204€ (Interessant wg. Geschwindigkeitsgewinn jedoch diesem Fall, Datenauslagerung auf externe HDD)
Update auf RAM 8GB kostet = 94€

Was würdet Ihr mir empfehlen?
Einsatzgebiet: Surfen, Mailen, leichte Bildbearbeitung, etwas Videobearbeitung (720p).
 
Was würdet Ihr mir empfehlen?

Hast du vor große Mediatheken (iTunes, iPhoto) anzulegen?

Wenn du mit der Auslagerung leben kannst, dann SSD und gesondert noch 8GB RAM (es sei denn, die 30 € mehr stören dich nicht).
 
Ich hab die Aktion gerade erst bei meinem MBP selbst gemacht...

8GB Kit (2x4GB) > 35 Euro > http://geizhals.at/deutschland/486380
120GB Vertex2 SSD (reicht locker für Deine Anwendungen) > 135 Euronen >http://geizhals.at/deutschland/534347

Der Einbau dauert rund 10 Minuten (ok, die Installation von OS X dann etwas länger...) und ist kinderleicht, da im Handbuch gut beschrieben.

Mit dem gesparten Geld mache ich dann lieber etwas anderes :)
 
Ich hab die Aktion gerade erst bei meinem MBP selbst gemacht...

8GB Kit (2x4GB) > 35 Euro > http://geizhals.at/deutschland/486380
120GB Vertex2 SSD (reicht locker für Deine Anwendungen) > 135 Euronen >http://geizhals.at/deutschland/534347

Der Einbau dauert rund 10 Minuten (ok, die Installation von OS X dann etwas länger...) und ist kinderleicht, da im Handbuch gut beschrieben.

Mit dem gesparten Geld mache ich dann lieber etwas anderes :)

Würde ich auch so empfehlen. Der Einbau ist echt leicht zu machen und die Garantie geht auch nicht flöten.
 
kauf bei amazon in standard konfiguration und tausch dann rams und festplatte selber. hatte ich auch vor, aber naja, bin zzt mit der standard konfiguration total zufrieden, werd aufrüstne sobald ichs brauche.
 
Hier noch die bekannte Seite, auf der sich Anweisungen in Bild und Schrift befinden. Einfach dein Modell auswählen und anklicken was "getauscht" werden soll. Sehr schöne, einfache Anleitung Schritt für Schritt und leicht verständlich, wenn man ein wenig Englisch beherrscht:

http://www.ifixit.com/Browse/Mac

Viel Spaß mit deinem Mac

Grüße
MacPippo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schreibtischtäter
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Einsatzgebiet: Surfen, Mailen, leichte Bildbearbeitung, etwas Videobearbeitung (720p).

Ich würde empfehlen erstmal ab zu warten ob dir die Standard konfig nicht sogar schon reicht. Einfach mal so auf verdacht eine SSD für teuer Geld zu kaufen und noch 8 GB RAM dazu ist ja Blödsinn. Also Kauf dir den Mac wo du willst und wenn er dir zu langsam ist rüstest du ihn auf. Schwer ist das echt nicht, oder du gehst zum naechsten ASP und lässt es machen.
 
Also Kauf dir den Mac wo du willst und wenn er dir zu langsam ist rüstest du ihn auf.

Stimmt schon. Aber bei den momentanen RAM-Preisen würde ich auch ohne akuten Anlass auf 8 GB aufrüsten. Irgendwann ist man mal froh drum und das ganze kostet einen momentan ja grad mal 40 EUR.
 
Hallo,

ok danke für die Tipps, dann werd ich wohl das günstigste ordern, und dann sehr vorsichtig mich an die Aufrüstung wagen.
Muss mann denn im (??BIOS??) auch verschiedene Einstellungen verändern wenn die HDD u.o. Arbeitsspeicher umgerüstet wurden?
 
Muss mann denn im (??BIOS??) auch verschiedene Einstellungen verändern wenn die HDD u.o. Arbeitsspeicher umgerüstet wurden?

Nö, bei RAM-Wechsel musste sonst nichts machen. Such Dir am besten eine schöne Anleitung bei ifixit.com raus, bau die alten Riegel aus und die neuen ein. Das war's. Wenn danach alles rund läuft, also ohne Kernel Panics o.ä., kannst Du zufrieden sein :)
 
Wie sieht es denn aus mit den Macbook Pros, die jetzt schon mit Lion ausgeliefert werden? Wenn da nur, wie beim Air, auf der eingebauten HDD eine Recovery Partition ist, wie bekommt man denn dann Lion auf die neue HDD, wenn man z.B. eine SSD nachrüstet? Ein Lion-USB-Stick dürfte ja nicht beiliegen.

mfG
 
Wie sieht es denn aus mit den Macbook Pros, die jetzt schon mit Lion ausgeliefert werden? Wenn da nur, wie beim Air, auf der eingebauten HDD eine Recovery Partition ist, wie bekommt man denn dann Lion auf die neue HDD, wenn man z.B. eine SSD nachrüstet? Ein Lion-USB-Stick dürfte ja nicht beiliegen.

mfG

1.) die neue Platte in ein externes Gehäuse einbauen
2.) mit Carbon Copy Cloner das inerne Laufwerk auf das externe Laufwerk klonen
3.) die neue Platte ins MacbookPro einbauen

fertig! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sp4de
Kauf dir lieber das neue Macbook Air 13 Zoll, da hast du schon eine SSD verbaut wenn du dich nicht "traust" die selber zu wechseln. Des weiteren reicht das Air locker für deine Anforderung, ist dazu noch leicht und von der Power dem MBP fast gleich auf, das bisschen unterschied merkt man nicht !
 
Zurück
Oben Unten