Wo neues MacBook einer älteren Generation kaufen?

P

portego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
872
Reaktionspunkte
8
Hallo,
ich überlege mir ein MacBook zu kaufen. Aber da die aktuellen Modelle sehr teuer sind, bin ich auf der Suche nach einem älteren Modell (ca. 2-3 Jahre alt). Das müsste immer noch leistungsstark für Office sein. Wisst ihr, wo man solche "Restposten" kaufen kann? Ich suche ein eingeschweißtes Gerät.
 
Na ich hatte gehofft so 300 Euro sparen zu können oder so?
 
Dann kauf dir einfach ein Windows-Notebook, da kannst du dann nach Herzenslust sparen.
 
Eingeschweisst? Und 2-3 Jahre alt? Das wird aber eher weniger was. Wenn es aktueller sein darf und trotzdem weniger kosten soll wäre der Refurbished Store von Apple vielleicht was, die Geräte haben volle Garantie, zudem hast Du ein 14-tägiges Rückgaberecht da Online-Kauf...

Leistungsmässig reichen die Geräte für Office-Aufgaben problemlos aus, wir haben hier auch noch ein 5 Jahre altes MacBook Pro mit Core2Duo in Betrieb, das genau diesen Ansprüchen immer noch gerecht wird!
 
Ich weiß das Mactrade in der Übergangszeit ältere Macbooks verkauft, als damals das Late '11 auf dem Markt war haben die das Early für rund 150€ unter dem Preis verkauft. War aber schnell vergriffen, kein Wunder... Du könntest jetzt Ende Oktober wieder Glück haben.
 
Na ich hatte gehofft so 300 Euro sparen zu können oder so?
im Refurb-Store kannst Du doch locker 300€ sparen! Und ich würde die Rechner dort zumindest als neuwertig ansehen.
oder ist Dir die Folie drumherum so viel wert??
 
Was passiert denn mit den neuwertigen, unverkauften Laptops, die durch eine neue
Generation ersetzt werden?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle Händler die an Apple zurückschicken, und
Apple die dann vernichtet?
 
Was passiert denn mit den neuwertigen, unverkauften Laptops, die durch eine neue
Generation ersetzt werden?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle Händler die an Apple zurückschicken, und
Apple die dann vernichtet?
Verkauf als refurbished-Geräte oder als Ersatz für defekte Notebooks? :noplan:
 
multiware-tn.de verkauft auch mal ältere refurbish geräte.
Einfach regelmäßig bei dem vorbei surfen....
 
Was passiert denn mit den neuwertigen, unverkauften Laptops, die durch eine neue
Generation ersetzt werden?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle Händler die an Apple zurückschicken, und
Apple die dann vernichtet?
Die werden meist schon günstiger abverkauft, aber das hat sich normalerweise nach 1-2 Monaten erledigt.
 
Naja, Ersatzteillager wäre ja noch vorstellbar - allerdings hielte ich es für unwirtschaftlich,
komplett fertige, betriebsbereite Rechner dafür extra wieder auseinanderzuschrauben.

Aber neuwertige Geräte als (nur) "refurbished" zu verkaufen, damit würde sich Apple doch ins eigene Fleisch schneiden.

Ich bin mir sehr sicher, dass es von alten Laptop-Generationen überschüssige Restposten geben
muss - nur wo sie sind, bzw. was mit ihnen passiert ist, das ist die große Frage.
 
nur wo sie sind, bzw. was mit ihnen passiert ist, das ist die große Frage.

Kann ich dir sagen: Die werden abverkauft... Habe bei MediaMarkt schon Macbooks gesehen die waren 2 Generationen hinter der aktuellen, Preisnachlass: 100€ ;)
 
Okay, 100€ weniger klingt nun nicht gerade nach einem lohnenswerten Reibach.
 
Wenn du Geld sparen willst hol dir ein gebrauchtes das du dir vor dem Kauf begutachten kannst, dann bist du auf Nummer sicher.
 
Vor einiger Zeit hatte doch noch jemand ein original verpacktes PB der letzten Serie bekommen, war aber glaube ich bei privat in der Ecke verstaubt, aber man soll ja niemals nie sagen ;)
 
Wenn du Geld sparen willst hol dir ein gebrauchtes das du dir vor dem Kauf begutachten kannst, dann bist du auf Nummer sicher.
So hab ich es Anfang des Jahres gemacht und kann mich diesem Tipp nur anschließen.
Restgarantie wäre nicht verkehrt, damit man zur Not Apple Care nachlegen kann.
Muss sich dann aber auch noch rechnen.
 
Zurück
Oben Unten