Wo Musik runterladen außer itunes?

basi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
0
Hallo


Ich habe mal bei AOL Musik versucht, Musik runterzuladen und diese in die ITunes Bibliothek einzubinden. Ging nicht, da schreibgeschützt.

Wo ladet Ihr eure Musik (die zu itunes kompatibel) runter außer bei Itunes?

Danke
 
also neben iTunes benutze ich dann noch...ich muß mal überlegen...ja, iTunes benutze ich noch. In ganz seltenen Fällen auch schon mal iTunes ;)!
 
Das kannst du mit der KK zahlen, ich hab es schon von einigen hier gehört, dass sie die Seite benutzen.
Leider hab ich selber keine Erfahrnung damit
 
Du kannst den StreamRipperX benutzen um Musik der verschiedensten Art dir auf die Platte zu holen und es ist legal. Denn wenn ich auf meiner Stereoanlage musik höre und es aufnehme ist es das gleiche, vorausgesetzt für den eigenen Gebrauch.

Diesen bekommst Du unter versiontracker

Viel Spaß damit.
 
ich hab halt keine kreditkarte
 
Es gibt ein Programm namens xxxxxxx, es gbt eine kostenlose Demoversion, das herunterladen des Programms ist definitiv legal. Es hat ein schönes User Interface und man checkt die Grundfunktionen ganz schnell, sehr effizient... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stremripper X damit kannst du tatsächlich Mucke von Radiosendern mitschneiden.
Das empfehle ich dir.


Dasich
 
djmorris666 schrieb:
Nun, bevor man Geld bei Allofmp3 bezahlt kann man eigentlich gleich eine Tauschbörse nutzen. Beide Angebote sind in Deutschland illegal ;)

ciao

Ja, aber StreamRipperX ist nicht illegal, das kann er jederzeit verwenden, denn dann währe das Überspielen vom Radio auf ne Analoganlage auch illegal. Wie schon erwähnt: Vorausgesetzt man verwendet es für den Privatgebrauch!

Genau so verhällt es sich mit dem CD Brennen, solange ich es für mich verwende um die Originale zu schonen ist es erlaubt.
 
Ich hab mal gehört bei www.mp3.de soll es kostenlose Musik gegebn. Aber ich habs noch net getestet....
 
djmorris666 schrieb:
Nun, bevor man Geld bei Allofmp3 bezahlt kann man eigentlich gleich eine Tauschbörse nutzen. Beide Angebote sind in Deutschland illegal ;)

ciao

Ein freund hatte mich auch auf den Laden aufmerksam gemacht. Da mir die Seite aber irgendwie seltsam vorkommt (kein DRM, sehr günstig...) habe ich dort nich nichts gekauft.

Gibt es eine konkrete Quelle, die besagt, dass diese Seite in D illegal ist?
 
Painkiller schrieb:
Ich hab mal gehört bei www.mp3.de soll es kostenlose Musik gegebn. Aber ich habs noch net getestet....

sehr zu empfehlen, allerdings alles bands ohne plattenvertrag.
 
Hot Rod schrieb:
Ein freund hatte mich auch auf den Laden aufmerksam gemacht. Da mir die Seite aber irgendwie seltsam vorkommt (kein DRM, sehr günstig...) habe ich dort nich nichts gekauft.

Gibt es eine konkrete Quelle, die besagt, dass diese Seite in D illegal ist?

Auf den Seiten von AllOFMP3.com ist folgendes zu finden:

"Is it legal to download music from site AllOFMP3.com?

All the materials in the MediaServices projects are available for distribution through Internet according to license # LS-3М-05-03 of the Russian Multimedia and Internet Society. Under the license terms, MediaServices pays license fees for all the materials subject to the Law of the Russian Federation "On Copyright and Related Rights". All the materials are available solely for personal use and must not be used for further distribution, resale or broadcasting.

Users are responsible for any usage and distribution of all materials received from AllOFMP3.com. This responsibility depends on the local legislation of each user's country of residence. AllOFMP3.com's Administration does not keep up with the laws of different countries and is not responsible the actions of non-Russian users."

Habe auch in verschiedenen Artikeln etc. gelesen, dass es legal ist, in Russland die Lieder zu kaufen, da dort die Abgaben an die "russische GEMA" geleistet werden.
Kauft ein Ausländer die Musik, richtet er ja keine Gebühren an die deutsche GEMA. Und AllOfMP3 tut' s ja auch nicht.

Ist in meinen Augen illegal bzw. höchstens Grauzone. Bin aber kein Rechtler.

Ich meinerseits bin mit iTunes zufrieden.

Gruß,

Raschelsaschi
 
allofmp3 scheint grauzone zu sein (wobei es evtl. wirklich legal ist, nachdem was ich so gelesen habe). weblisten scheint vollkommmen legal zu sein, da eu (unabhängig was die MI da für mist erzählt).
 
cowboy schrieb:
Ja, aber StreamRipperX ist nicht illegal, das kann er jederzeit verwenden, denn dann währe das Überspielen vom Radio auf ne Analoganlage auch illegal. Wie schon erwähnt: Vorausgesetzt man verwendet es für den Privatgebrauch!

Genau so verhällt es sich mit dem CD Brennen, solange ich es für mich verwende um die Originale zu schonen ist es erlaubt.

ja, da gebe ich dir natürlich Recht. Meine Aussage bezog sich nur auf Allofmp3. Streamings aufnehmen ist für eigenen Bedarf natürlich ok ;)

ciao
 
@Bobs: Ja ich habs mal getestet. Das Metal is gar net mal so schlecht (obwohl die keine Plattenvertrag haben;))
 
Painkiller schrieb:
@Bobs: Ja ich habs mal getestet. Das Metal is gar net mal so schlecht (obwohl die keine Plattenvertrag haben;))

ja mitunter findet man da recht coole sachen. wir sind da auch vertreten. allerdings mit recht alten songs und mittelmäßigen aufnahmen. ab juni gibts neue tracks :)
 
Zurück
Oben Unten