Wo MacBook einschicken?

stealth-ml

stealth-ml

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
387
Reaktionspunkte
10
Hallo,

habe leider per Suche nichts gefunden und hab auch keine Zeit, mich tot zu suchen.

Und zwar möchte ich mein MacBook zur Reparatur einschicken, aber ich kann den link nicht finden. (Bei meinem iPod weiß ich wie das geht, aber beim Macbook? keine Ahnung)

Bitte helft mir schnell, weil ich nur noch heute Zeit dafür habe.

Danke!

Mfg

Stealth
 
Ruf Apple an, die holen das ab.

Edit: Ich glaub Sonntags geht bei Apple niemand ans Telefon.
 
Danke *g* Hab aber gedacht, man können das gleich über ein Online-Formular machen
 
Soweit ich weiß wird nichts mehr abgeholt von Apple. Ich wurde das letzte Mal an einen ASP verwiesen (in meinem Fall Gravis in Bremen).

Meines Erachtens nach eine absolute Frechheit, ich musste mir extra einen Tag Urlaub nehmen (240 km Fahrt)...
 
Kommt halt drauf an ob man den Apple Care Protection Plan hat, da ist ja der Pickup Service dabei.
Wenn man in der Pampa wohnt wird sich Apple wohl auch nicht dagegen stemmen.
 
Über Online Forumalr wäre echt genial, dann hätte ich mir schon ca 50 Euro gespart. Die Leute von der Hotline wollen nämlich erstmal am Telefon klären, ob wirklich ein Hardware Defekt vorliegt, und überprüfen erstmal alles. Auch wenn man ihen sagt, dass man schon PRAM etc resettet hat, sie wollen alles ganz genau überprüfen. Dann kann es schonmal vorkommen, dass man ca 60min mit ihnen telefoniert, bis sie endlich nach der Adresse fragen, wie sie das Book abholen sollen.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung empfehlen, lass das Book von Apple direkt abholen, und bring es nicht zu einem Apple Service Provider. Denn sollte eine Ersatzteilknappheit herrschen, bekommt Apple selbst logischerweise die Eratzteile zuerst.
So dauerte ein Displaytausch bei einem großen ASP in München ca 3 Wochen, hingegen ein Logic Board Tausch bei Apple direkt in England inkl. Versand gerade mal 46h, die Reparatur dauerte nur ca 3h.
 
@IceCold

Schickt Apple nicht das Gerät zum nächst gelegensten Service Partner?
 
Nein, laut Tracking ging das Paket nach England.

Und ich hatte keinen Apple Care Protection Plan, befand mich "nur" innerhalb der normalen 12 Monate Garantie.
 
Mir scheint es hängt (trotz Apple Care) vom festgestellten Fehler ab, ob das Gerät abgeholt, oder man zum ASP verwiesen wird.

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Mir scheint es hängt (trotz Apple Care) vom festgestellten Fehler ab, ob das Gerät abgeholt, oder man zum ASP verwiesen wird.

Grüße,
Flo

Und ob der/die Hotliner gut oder schlecht gelaunt ist, da können schonmal unterschiedliche Aussagen zusammen kommen. Wobei das ja überall so ist.
 
Ich würde auf eine Abholung bestehen, v.a. wenn ich wie foggn86 240km fahren müsste. Sag denen einfach, du hast kein Auto und kommst nicht zum nächsten ASP, zumal du die öffentlichen Verkehrsmittel mangels Zeit nicht nutzen kannst.
 
dooyou schrieb:
Und ob der/die Hotliner gut oder schlecht gelaunt ist, da können schonmal unterschiedliche Aussagen zusammen kommen. Wobei das ja überall so ist.

Ja, das ist ja überall so.
Ärgerlich finde ich allerdings dass man in den seltensten Fällen mit einem Vorgesetzten verbunden wird, wenn man danach fragt. In jedem Ladengeschäft habe ich das Recht den Geschäftsführer zu sprechen, in Callcentern offenbar nicht.

Grüße,
Flo
 
IceCold schrieb:
Ich würde auf eine Abholung bestehen, v.a. wenn ich wie foggn86 240km fahren müsste. Sag denen einfach, du hast kein Auto und kommst nicht zum nächsten ASP, zumal du die öffentlichen Verkehrsmittel mangels Zeit nicht nutzen kannst.

Denke auch, dass dann Apple nichts dagegen sagen wird.
 
Wie siehts denn aus, wenn ich das MacBook direkt bei Apple bestellt hab ? Kann ich damit trotzdem zu Gravis gehn wenn was nicht stimmt ?
 
GuyIncognito schrieb:
Wie siehts denn aus, wenn ich das MacBook direkt bei Apple bestellt hab ? Kann ich damit trotzdem zu Gravis gehn wenn was nicht stimmt ?

Ja, Gravis ist ja ASP. Ich würde aber dennoch vorher beim Support anrufen.

Grüße,
Flo
 
was hast denn überhaupt für ein problem mit deinem teil?
 
Zurück
Oben Unten