Wo MacBook einschicken?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von stealth-ml, 04.02.2007.

  1. stealth-ml

    stealth-ml Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    13.02.2004
    Hallo,

    habe leider per Suche nichts gefunden und hab auch keine Zeit, mich tot zu suchen.

    Und zwar möchte ich mein MacBook zur Reparatur einschicken, aber ich kann den link nicht finden. (Bei meinem iPod weiß ich wie das geht, aber beim Macbook? keine Ahnung)

    Bitte helft mir schnell, weil ich nur noch heute Zeit dafür habe.

    Danke!

    Mfg

    Stealth
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Ruf Apple an, die holen das ab.

    Edit: Ich glaub Sonntags geht bei Apple niemand ans Telefon.
     
  3. stealth-ml

    stealth-ml Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    13.02.2004
    Danke *g* Hab aber gedacht, man können das gleich über ein Online-Formular machen
     
  4. foggn86

    foggn86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    31.05.2006
    Soweit ich weiß wird nichts mehr abgeholt von Apple. Ich wurde das letzte Mal an einen ASP verwiesen (in meinem Fall Gravis in Bremen).

    Meines Erachtens nach eine absolute Frechheit, ich musste mir extra einen Tag Urlaub nehmen (240 km Fahrt)...
     
  5. dooyou

    dooyou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.199
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    03.12.2006
    Kommt halt drauf an ob man den Apple Care Protection Plan hat, da ist ja der Pickup Service dabei.
    Wenn man in der Pampa wohnt wird sich Apple wohl auch nicht dagegen stemmen.
     
  6. IceCold

    IceCold Gast

    Über Online Forumalr wäre echt genial, dann hätte ich mir schon ca 50 Euro gespart. Die Leute von der Hotline wollen nämlich erstmal am Telefon klären, ob wirklich ein Hardware Defekt vorliegt, und überprüfen erstmal alles. Auch wenn man ihen sagt, dass man schon PRAM etc resettet hat, sie wollen alles ganz genau überprüfen. Dann kann es schonmal vorkommen, dass man ca 60min mit ihnen telefoniert, bis sie endlich nach der Adresse fragen, wie sie das Book abholen sollen.

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung empfehlen, lass das Book von Apple direkt abholen, und bring es nicht zu einem Apple Service Provider. Denn sollte eine Ersatzteilknappheit herrschen, bekommt Apple selbst logischerweise die Eratzteile zuerst.
    So dauerte ein Displaytausch bei einem großen ASP in München ca 3 Wochen, hingegen ein Logic Board Tausch bei Apple direkt in England inkl. Versand gerade mal 46h, die Reparatur dauerte nur ca 3h.
     
  7. dooyou

    dooyou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.199
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    03.12.2006
    @IceCold

    Schickt Apple nicht das Gerät zum nächst gelegensten Service Partner?
     
  8. IceCold

    IceCold Gast

    Nein, laut Tracking ging das Paket nach England.

    Und ich hatte keinen Apple Care Protection Plan, befand mich "nur" innerhalb der normalen 12 Monate Garantie.
     
  9. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Mir scheint es hängt (trotz Apple Care) vom festgestellten Fehler ab, ob das Gerät abgeholt, oder man zum ASP verwiesen wird.

    Grüße,
    Flo
     
  10. dooyou

    dooyou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.199
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    03.12.2006
    Und ob der/die Hotliner gut oder schlecht gelaunt ist, da können schonmal unterschiedliche Aussagen zusammen kommen. Wobei das ja überall so ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen