Wo mac mini als Schüler am günstigsten?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.034
Reaktionspunkte
6.051
Hi,

ich bin dieses Jahr noch Schüler und möchte fragen ob ich meinen Wunsch Mac mini (1,25GHz - 512MB - 80GB) am günstigsten bekomme.

Im Apple EDU Store gibts die Basisversion fschon für 460 und meinen Wunsch mac für 581€. Gibts den wo noch günstiger???

Bitte schnell antworten, will den schnellstmöglich bestellen, bin begeistert pepp
 
Schau mal bei Mac@tCampus. Normalerweise ist aber der EDU-Store das günstigste Angebot.
 
der billigste shop ist der lehrershop der e-nitiative und da meine mutter lehrerin ist krieg ich da alles her :D
 
der mac edu store gibt schon einen netten rabat.
du kannst jedoch auch bei mac at campus vorbeischauen.
beim mac mini sollte der preisunterschied zum apple store allerdings nicht so groß sein.
also wenn du eher die schnelle bestellung dem absolut guenstigsten preis vorziehst, dann bestell dein mac mini im apple edu store.
die lieferung ist auch ein bischen schneller, da apple direkt an dich verschickt, wo bei mac at campus das teil erst zum zwischenhaendler und dann zu dir geht.

willst du was groeßeres als ein mac mini, dann wuerde ich dich allerdings dringend raten bei mac at campus zu gucken.
beim imac mit ein par extras kann man da schon eine dreistellige summe sparen.
 
ebbie schrieb:
der billigste shop ist der lehrershop der e-nitiative und da meine mutter lehrerin ist krieg ich da alles her :D

Unter diesem Namen kann ich nur was für NRW finden. Ist das eine Rubrik im Apple-store oder eine gesonderte Sache bzw nur für NRW? Lehrer auch hier vorhanden.


Kingvalle
 
soweit ich weiss nur für lehrer in nrw .. es ist ein gesonderter shop aber über apple.de erreichbar
 
Also ich würde bei Mac@Campus nicht kaufen (tolle Initiative aber mit dem falschen Händler als Partner, nämlich JessenLenz). Selbst wenn man 50€ spart und eine günstige Garantieverlängerung bekommt...der Service ist ziemlich schlecht. --> Mein Erfahrungsbericht

Und die Sache ist bei mir noch nicht einmal abgeschlossen....nach einem Monat ab Bestellung immer noch keinen funktionierenden iMac zu haben ist ziemlich "unüblich".

Also lieber im Edu-Store kaufen...und falls nötig, eine Garantieverlängerung bei Card-Services ;)

ciao
 
master452 schrieb:
Hi,

ich bin dieses Jahr noch Schüler und möchte fragen ob ich meinen Wunsch Mac mini (1,25GHz - 512MB - 80GB) am günstigsten bekomme.

Im Apple EDU Store gibts die Basisversion fschon für 460 und meinen Wunsch mac für 581€. Gibts den wo noch günstiger???

Bitte schnell antworten, will den schnellstmöglich bestellen, bin begeistert pepp

Also ich würd solange du noch Schüler bist im apple edu Store bestellen. Ist die günstigste Alternativ.

lg steve
 
Danke für die scnellen Antworten, werde dann beim Appe EDU Store bestellen, danke!
 
gute entscheidung ...
 
djmorris666 schrieb:
Also ich würde bei Mac@Campus nicht kaufen (tolle Initiative aber mit dem falschen Händler als Partner, nämlich JessenLenz). Selbst wenn man 50€ spart und eine günstige Garantieverlängerung bekommt...der Service ist ziemlich schlecht. --> Mein Erfahrungsbericht

Und die Sache ist bei mir noch nicht einmal abgeschlossen....nach einem Monat ab Bestellung immer noch keinen funktionierenden iMac zu haben ist ziemlich "unüblich".

Also lieber im Edu-Store kaufen...und falls nötig, eine Garantieverlängerung bei Card-Services ;)

ciao


naja was hat dein kaputter iMac mit JessenLenz zu tun? Sicherlich ist die Lieferzeit ganz schön lang bei Mac@Campus, woran Apple aber mitschuldig ist!
Der Service bei JessenLenz ist ok. Zwar ist mein Mac auch ein doa geworden (kommt am donnerstag aber wieder :) ) dennoch würde ich dir zu Mac@campus raten. Die Preise sind imho unschlagbar!


Gruss
 
guck mal bei ebay vllt kriegste da ein schnäppchen sonst ist der edu store die "sicherste" alternative
 
Wird jetzt zwar ein bissl OT, aber ich hab mein iBook auch bei JessenLenz (sprich M@C) bestellt und bin mit dem Service (Antwort auf Mails und sonst. Abwicklungen) echt zufrieden. Ich hatte eine Wartezeit ab Auftragsbestätigung von Knapp 10 Tagen (als die neuen - aktuellen iBooks rauskamen), wobei ich bereits nach einem Tag Ankunftsmail bei JL und tatsächlicher Lieferung bei mir mein iBook in den Händen halten durfte - ach ja: es handelte sich um ein BTO-Gerät, also durchaus nix von der Stange.

Ich werde meinen Mini auch wieder bei M@C bestellen, und werde sie auch wie bisher gerne weiter empfehlen...

@djmorris666: Vielleicht hast du einfach nur Pech gehabt?

Ansonsten noch nen schönen Tag

GALDO
 
minerva schrieb:
naja was hat dein kaputter iMac mit JessenLenz zu tun?

hab ich auch an keiner Stelle behauptet ;)

Und die Lieferzeit ist auch nicht wirklich mein Problem (da Apple lokale Händler nicht wirklich schnell beliefert).

Aber ich kann doch bei knapp 2000€ verlangen, dass mir bei Defekt innherhalb der ersten 2 Wochen sofort ein neues Gerät zugesichert wird. Und das ohne erst bei Card Services einen DOA melden zu müssen. Der neue iMac wurde erst nach der Überprüfung durch Card-Services bestellt. Das hätte man auch schon früher machen können. Von mir aus sollen sie das Gerät dann selbst prüfen. Aber vielleicht bin einfach zu anspruchsvoll :rolleyes:

ciao
 
Zurück
Oben Unten