wo liegt im quelltext der fehler?

Diskutiere mit über: wo liegt im quelltext der fehler? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. letsdoit

    letsdoit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    08.03.2003
    ich weiss, ist hier vielleicht etwas OT aber, ich hoffe mir kann doch jemand helfen.

    ich würde gerne für meine homepage ein neues design machen. habe auch schon mal etwas rumprobiert. allerdings habe ich folgendes problem:

    zwischen den frames ist ein weisser strich zu sehen. (blauer hintergrund). leider kann ich den grund dafür nicht finden. vielleicht kann mir mal jemand von euch etwas auf die sprünge helfen und mir sagen, wie ich das verhindern kann.

    sowohl beim IE als auch bei Netscape sieht man diesen strich (linie) nicht. nur der safari zeigt sie.

    leider bin ich absoluter HTML anfänger und kann den fehler einfach nicht finden.

    hier ist die seite mal testweise online, damit ihr den quelltext anschauen könnt. wäre echt nett, wenn mir da jemand von euch helfen könnte.

    http://www.hgt.co.at/vorschlag/hgt-neu/index.htm

    danke im voraus
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    ich nehme mal an der Safari hat vielleicht ein Problem mit Frames, der Quellcode sieht auf jden Fall normal aus ???

    mfg
    Mauki
     
  3. letsdoit

    letsdoit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    08.03.2003
    danke!

    fehler gefunden und fehler behoben. danke demjenigen, der mir das gaze per PN mitgeteilt hat.

    der den es betrifft, wird's schon wissen dass er gemeint ist.

    danke nochmal.
     
  4. apoc7

    apoc7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2003
    Die index.htm kann man nicht anschauen. Hast Du folgende
    Parameter bei den Frameangaben:
    frameborder="0"
     
  5. letsdoit

    letsdoit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    08.03.2003
    inwiefern kann man den quelltext nicht ansehen?

    einfach die seite öffenen und auf darstellung --> quelltext anzeigen gehen.

    der fehler war übrigens dieser:


     
  6. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    05.01.2003
    Hey letsdoit,

    bevor ich zur Beantwortung deiner Frage komme - müsste ich jetzt erst mal ablassen über die Verwendung von Frames :mad:

    Aber wenn du die Threads hier im Forum durchließt, wirst du genug finden warum man keine Frames mehr verwendet. In der Blödzeitung würde auf der letzten Seite der Begriff "Frames" unter MEGA OUT stehen.

    So genug gemeckert ;)

    Also wenn du für dein oberes set framspacing=0 verwendest, dann ergänze doch auch dein unteres set um framspacing=0 und scchon funktioniert es auch im Safari :D

    Diesen Tipp hab ich nicht gegeben, ich nicht! Ich hasse Frames!

    Viele Grüße

    Kay ;)

    @mauki
    mein Lieber - der Safari hat keine Probleme mit Frames oder sonstigen HTML-Tags. Sie müssen halt nur sauber sein :D

    Du musst hier ähnlich sauber coden wie unter Opera. Damit haben die meisten leider Probleme und bleiben beim größten Blender aller Zeiten - dem blauen E - ;)
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    @mackay

    das war nur ne Vermutung, ich habe mir den Code auch nur ganz kurz angeschaut.

    Außerdem würde es mir nie in den Sinn kommen das ein Apple Produkt fehlerbehaftet sei :D

    mfg
    Mauki
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - liegt quelltext fehler Forum Datum
winmail.dat - Woran liegt es? Internet- und Netzwerk-Software 19.08.2014
YouTube sehr langsam im Aufbau/beim Laden der Videos - Liegt das Problem bei mir? Internet- und Netzwerk-Software 16.05.2012
liegt das am Router oder an der SIM-card oder wo is das Problem...? Internet- und Netzwerk-Software 24.09.2011
OS X 10.6.4 Probleme bei youtube, liegt an Safari 5.0.1 ? (Cache leeren) Internet- und Netzwerk-Software 16.09.2010
Wo liegt die Adium Kontaktliste? Internet- und Netzwerk-Software 25.07.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche