wo liegt im quelltext der fehler?

letsdoit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
975
Reaktionspunkte
16
ich weiss, ist hier vielleicht etwas OT aber, ich hoffe mir kann doch jemand helfen.

ich würde gerne für meine homepage ein neues design machen. habe auch schon mal etwas rumprobiert. allerdings habe ich folgendes problem:

zwischen den frames ist ein weisser strich zu sehen. (blauer hintergrund). leider kann ich den grund dafür nicht finden. vielleicht kann mir mal jemand von euch etwas auf die sprünge helfen und mir sagen, wie ich das verhindern kann.

sowohl beim IE als auch bei Netscape sieht man diesen strich (linie) nicht. nur der safari zeigt sie.

leider bin ich absoluter HTML anfänger und kann den fehler einfach nicht finden.

hier ist die seite mal testweise online, damit ihr den quelltext anschauen könnt. wäre echt nett, wenn mir da jemand von euch helfen könnte.

http://www.hgt.co.at/vorschlag/hgt-neu/index.htm

danke im voraus
 
ich nehme mal an der Safari hat vielleicht ein Problem mit Frames, der Quellcode sieht auf jden Fall normal aus ???

mfg
Mauki
 
danke!

fehler gefunden und fehler behoben. danke demjenigen, der mir das gaze per PN mitgeteilt hat.

der den es betrifft, wird's schon wissen dass er gemeint ist.

danke nochmal.
 
Die index.htm kann man nicht anschauen. Hast Du folgende
Parameter bei den Frameangaben:
frameborder="0"
 
inwiefern kann man den quelltext nicht ansehen?

einfach die seite öffenen und auf darstellung --> quelltext anzeigen gehen.

der fehler war übrigens dieser:


ändere das zweite verschachtelte frameset von

<frameset rows="29%,*">

nach

<frameset framespacing="0" border="0" frameborder="0" rows="29%,*">
 
Hey letsdoit,

bevor ich zur Beantwortung deiner Frage komme - müsste ich jetzt erst mal ablassen über die Verwendung von Frames :mad:

Aber wenn du die Threads hier im Forum durchließt, wirst du genug finden warum man keine Frames mehr verwendet. In der Blödzeitung würde auf der letzten Seite der Begriff "Frames" unter MEGA OUT stehen.

So genug gemeckert ;)

Also wenn du für dein oberes set framspacing=0 verwendest, dann ergänze doch auch dein unteres set um framspacing=0 und scchon funktioniert es auch im Safari :D

Diesen Tipp hab ich nicht gegeben, ich nicht! Ich hasse Frames!

Viele Grüße

Kay ;)

@mauki
mein Lieber - der Safari hat keine Probleme mit Frames oder sonstigen HTML-Tags. Sie müssen halt nur sauber sein :D

Du musst hier ähnlich sauber coden wie unter Opera. Damit haben die meisten leider Probleme und bleiben beim größten Blender aller Zeiten - dem blauen E - ;)
 
@mackay

das war nur ne Vermutung, ich habe mir den Code auch nur ganz kurz angeschaut.

Außerdem würde es mir nie in den Sinn kommen das ein Apple Produkt fehlerbehaftet sei :D

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten