wo liegt im quelltext der fehler?

letsdoit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
975
Reaktionspunkte
16
ich weiss, ist hier vielleicht etwas OT aber, ich hoffe mir kann doch jemand helfen.

ich würde gerne für meine homepage ein neues design machen. habe auch schon mal etwas rumprobiert. allerdings habe ich folgendes problem:

zwischen den frames ist ein weisser strich zu sehen. (blauer hintergrund). leider kann ich den grund dafür nicht finden. vielleicht kann mir mal jemand von euch etwas auf die sprünge helfen und mir sagen, wie ich das verhindern kann.

sowohl beim IE als auch bei Netscape sieht man diesen strich (linie) nicht. nur der safari zeigt sie.

leider bin ich absoluter HTML anfänger und kann den fehler einfach nicht finden.

hier ist die seite mal testweise online, damit ihr den quelltext anschauen könnt. wäre echt nett, wenn mir da jemand von euch helfen könnte.

http://www.hgt.co.at/vorschlag/hgt-neu/index.htm

danke im voraus
 
ich nehme mal an der Safari hat vielleicht ein Problem mit Frames, der Quellcode sieht auf jden Fall normal aus ???

mfg
Mauki
 
danke!

fehler gefunden und fehler behoben. danke demjenigen, der mir das gaze per PN mitgeteilt hat.

der den es betrifft, wird's schon wissen dass er gemeint ist.

danke nochmal.
 
Die index.htm kann man nicht anschauen. Hast Du folgende
Parameter bei den Frameangaben:
frameborder="0"
 
inwiefern kann man den quelltext nicht ansehen?

einfach die seite öffenen und auf darstellung --> quelltext anzeigen gehen.

der fehler war übrigens dieser:


ändere das zweite verschachtelte frameset von

<frameset rows="29%,*">

nach

<frameset framespacing="0" border="0" frameborder="0" rows="29%,*">
 
Hey letsdoit,

bevor ich zur Beantwortung deiner Frage komme - müsste ich jetzt erst mal ablassen über die Verwendung von Frames :mad: