wo liegt der internet cache

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von dr.ananas, 29.03.2005.

  1. dr.ananas

    dr.ananas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2005
    hi,
    wo kann ich die temporären internet files (bilder etc.) die safari oder camino cached auf der festplatte finden? bin da irgenwie zu blöd zu, sogar mit suche nach jeglichen jpgs find ich da nix.
    zugänglich müssen die irgenwie sein, denn ich hab ohne internetverbindung besuchte seiten browsen koennen.
    mfg
     
  2. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    wo sie liegen weiss ich leider auch nicht

    aber mit dem Programm: Onyx kann man sie leicht und schnell löschen

    zu finden auf: defekter Link entfernt

    wobei man mit dem Programm auch einiges mehr anstellen kann
    Rechte Reparieren usw...

    allerdings ist es nicht leicht zu bedienen und das programm macht mir zumindest n bissl anxt...

    weiss nicht ob man damit auch was "böses anstellen" kann
    kenn mich bei vielen optionen nicht aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2005
  3. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    aaah !

    Schau mal in die Menüleiste unter
    dem Punkt Safari

    da gibts die Option "Cache leeren" !

    [Edit: Achsooo! Sorry ! Dachte Du möchst sie löschen... nicht aufmerksam der maxi]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2005
  4. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Wie wäre es mit User/Library/Caches? :)

    Allerdings sind die Cache-Files so gestaltet, dass du dir da nicht nachträglich Sachen raussuchen kannst. Ich ziehe Internet-Funde eben kurz auf den Schreibtisch, lege es in bestimmte Ordner oder benutze für Wichtiges Shareware wiedefekter Link entfernt, um das Ganze dann übersichtlich zu haben.
     
  5. dr.ananas

    dr.ananas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2005
    hmm jo das mit dem loeschen is auch klar. aber ich will wie richtig erkannt bestimmte alte sachen wieder rausfischen und das geht in der tat in der librayry/caches nicht. das muss aber irgenwie gehen denn wie kann der browser sonst im offline modus ein jpg anzeigen? da das funktioniert muss man da irgenwie manuell drankommen, wenn noetig mit extratool, nur wie.
    wer weiss da vielleicht was?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen