wo liegt der internet cache

D

dr.ananas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
hi,
wo kann ich die temporären internet files (bilder etc.) die safari oder camino cached auf der festplatte finden? bin da irgenwie zu blöd zu, sogar mit suche nach jeglichen jpgs find ich da nix.
zugänglich müssen die irgenwie sein, denn ich hab ohne internetverbindung besuchte seiten browsen koennen.
mfg
 
wo sie liegen weiss ich leider auch nicht

aber mit dem Programm: Onyx kann man sie leicht und schnell löschen

zu finden auf versiontracker.com

wobei man mit dem Programm auch einiges mehr anstellen kann
Rechte Reparieren usw...

allerdings ist es nicht leicht zu bedienen und das programm macht mir zumindest n bissl anxt...

weiss nicht ob man damit auch was "böses anstellen" kann
kenn mich bei vielen optionen nicht aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
aaah !

Schau mal in die Menüleiste unter
dem Punkt Safari

da gibts die Option "Cache leeren" !

[Edit: Achsooo! Sorry ! Dachte Du möchst sie löschen... nicht aufmerksam der maxi]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit User/Library/Caches? :)

Allerdings sind die Cache-Files so gestaltet, dass du dir da nicht nachträglich Sachen raussuchen kannst. Ich ziehe Internet-Funde eben kurz auf den Schreibtisch, lege es in bestimmte Ordner oder benutze für Wichtiges Shareware wie iClip, um das Ganze dann übersichtlich zu haben.
 
hmm jo das mit dem loeschen is auch klar. aber ich will wie richtig erkannt bestimmte alte sachen wieder rausfischen und das geht in der tat in der librayry/caches nicht. das muss aber irgenwie gehen denn wie kann der browser sonst im offline modus ein jpg anzeigen? da das funktioniert muss man da irgenwie manuell drankommen, wenn noetig mit extratool, nur wie.
wer weiss da vielleicht was?
 
Zurück
Oben Unten