Wo liegen die Unterschiede von Macbook zu Macbook Pro?

S

Sollich?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
9
Überschrift sagt alles...
 
MacBook hat keine Tastaturbeleuchtung.
MacBook ist aus plastik und die weißen kriegen "Krätzerchen".
MacBook kann nur bis zu 3 GB RAM.
MacBook Pro hat santa rosa.
MacBook hat Intel GMA drin (onboard graka).
MacBook gibts nur in 13,3 zoll bzw. MacBook Pro nur als 15er und 17er.
MacBook ist glossy ^^, bei MBP hat man die Wahl.
...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGY und Sollich?
Was briugen diese 2 Punkte?

3 sinds oder...? ;)

intel gma ist keine vollwertige graka.. nicht spielefreundlich.
santa rosa ist die bessere und schnellere intel cpu-generation.

und die tastaturbeleuchtung kann manchmal sinnvoll sein.. bei dämmerung und so.
 
Was briugen diese 2 Punkte?

3 punkte sinds ;)

tastatur beleuchtung -> wie der name schon sagt, kannst du im dunkeln sehen wohin du tippst ;)

santa rosa -> intels neuster chipsatz. vorteile: max. 4gb ram statt 3gb. stromsparender. mehr power.

onboard grafik -> macbooks haben keine richtige grafikkarte. das mbp hat eine. Macbooks sind also zum spielen ungeignet. Für diverse anwendungen ist eine grafikkarte nicht unwichtig (3d-software, usw)


weitere unterschiede->
-mbp hat led-panels (sehr viel heller und gleichzeitig stromsparender)
-mbp hat 3usb anschlüsse
-mbp hat firewire 800
-mbp hat dvi anschluss (könnte man als geschmackssache abstempeln ;) )
-mb hat magnetverschluss, mbp nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGY
weitere unterschiede->
-mbp hat led-panels (sehr viel heller und gleichzeitig stromsparender)
-mbp hat 3usb anschlüsse
-mbp hat firewire 800
-mbp hat dvi anschluss (könnte man als geschmackssache abstempeln ;) )
-mb hat magnetverschluss, mbp nicht :)

nur das 17 Zoll Modell ;)
 
nur das 17 Zoll Modell ;)

stimmt! ich hatte das eh verwechselt, was ich eigentlich meinte:

-mbp hat auf jeder seite einen usb anschluss
-mb hat die usb anschlüsse nebeneinander (meinermeinung nach bautechnisch das einzige manko am mb)

:)
 
-mbp hat dvi anschluss (könnte man als geschmackssache abstempeln ;) )
Geschmackssache??? Könnte ohne den Anschluss das Cinema Display nicht anschließen...
- anyway, das MB (ohne pro) hat natürlich auch DVI (meins zumindest..);)

Edit: Elchi war schneller... :)
 
Geschmackssache??? Könnte ohne den Anschluss das Cinema Display nicht anschließen...

leute :)

so mein ich das doch gar nicht. ;)

das mbp hat einen dvi anschluss und das mb einen mini-dvi. es ist halt geschmackssache, was man besser findet ;)

vorteile dvi beim mbp:
-man braucht keinen adapter (wenn der monitor einen dvi anschluss hat)
-man muss keine adapter kaufen wenn man einen vga anschluss hat (weil er beim mbp dabei ist)

vorteile mini-dvi beim mb
-das einstecken geht einfacher als beim dvi anschluss
-man braucht sowieso meistens adapter wenn man unterwegs ist (da nicht jeder einen dvi anschluss hat)

ich persönlich bevorzuge den mini-dvi anschluss:)
 
Wie oft wollt ihr ihn noch darauf hinweisen, dass es nicht 2 sondern 3 Punkte sind? Meine Güte, ist doch völlig egal.
 
Danke für die Verteidigung ;-)
ähhhmmmm.......is bei beiden Modellen die glaiche Kamera drin? Weil beim MBP is es ja ne 1,3 aber MB ????
 
Danke für die Verteidigung ;-)
ähhhmmmm.......is bei beiden Modellen die glaiche Kamera drin? Weil beim MBP is es ja ne 1,3 aber MB ????

stimmt, noch ein weiterer unterschied. Das Mbp hat bereits, im gegensatz zum mb, eine 1.3mpixel camera eingebaut. Allerdings unterstützt derzeit kein Programm (zumindet nicht ichat oder photobooth) die höhere auflösung
 
Hallo zusammen!

Da ich momentan vor der gleichen Frage stehe wie der Fred-Ersteller, klinke ich mich mal kurz mit ein.
Ich schwanke zwischen dem 2,16 GHz MB und dem 2,2 GHz MBP - ich möchte mit meinem zukünftigen Apfel in erster Linie (neben dem üblichen "im Internet surfen") Fotos verwalten und bearbeiten, Musik verwalten und ein bißchen Audio-Editing.
Dafür *sollte* das MB ja eigentlich langen, oder?

Jetzt kommt aber noch ein Aspekt dazu - Video! Apple hat es geschafft, mich mit dieser .mac und iLife'08-Präsentation an zu fixen. Ich will also auch das ein- oder andere Video schneiden, vertonen und fabrizieren.
...und obschon ich mittlerweile 33 Lenze auf dem Buckel trage vielleicht auch das ein- oder andere Spielchen spielen...

Derzeit mache ich solche Dinge mit einem Dell i9300 mit einem 1,83 GHz Singlecore Centrino und einer nVidia 6800 (oder so)...und mit dem läuft das...OK...könnte besser laufen, aber es passt schon.
(Der Dell ist mir nur einfach zu unmobil - ist ein eben ein Desktop-Replacement, und ein Vista-Gerät kommt mir nicht ins Haus...)

Frage ist jetzt eben - wie bei "sollich?"...sollich? MBP? MB?

Danke schon mal für eure Antworten!
 
MBP? MB?

Danke schon mal für eure Antworten!

Hallo!

ich würde behaupten das das mb für ich locker reicht. Die frage ist eher:

reicht dir der 13er Bildschirm? (1280x800 auflösung)
oder lieber ein 15er? (1490x900)

der 13' ist natürlich schön mobil und wenn du zuhause noch einen externen monitor hast, reicht er garantiert auch aus.

ausserdem:
ist das glossy display für dich ok?

für beide fragen gehst du am besten in den laden (z.b. gravis) und guckst dir das mb mal an. und wenn dr das display von der größe und dem glossy her gefällt, dann schlag zu :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kopfhoerer
für beide fragen gehst du am besten in den laden (z.b. gravis) und guckst dir das mb mal an. und wenn dr das display von der größe und dem glossy her gefällt, dann schlag zu :)
Glossy wäre kein Problem, das ist das Dell auch - und von der Größe her wäre sowieso das MB mein Favorit. Es soll ja der "Mobilrechner" sein, das Dell ersetzt (gemäß seiner ursprünglichen Bestimmung) meinen treuen, alten Desktop, der kurz davor steht aus dieser Welt zu scheiden.
 
Zurück
Oben Unten