Wo liegen die iLife Loops?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von LapTopMan, 11.03.2007.

  1. LapTopMan

    LapTopMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.01.2005
    Als ich heute meine Festplatte aufräumen wollte, sind mir folgende "Platzfresser" aufgefallen:

    1. Library/Application Support/GarageBand > 3,01 GB

    2.Library/Audio/Apple Loops (inkl. Apple Loops for GarageBand und iLife Sound Effects) > 1,47 GB

    Was jemand, ob beide notwendig sind, oder lediglich von der iLife '05-Installation übrig geblieben sind?
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Für das System sind die nicht notwendig, gehört wie schon erkannt zu iLife.
     
  3. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.01.2006
    Wenn Du Garageband nicht nutzen möchtest, kannst Du diese Loops & Samples löschen.
    Ebenso hat iDVD eine große "Template"-Library mit dabei. Wenn Du iDVD nicht nutzt, auch weg damit.

    Bei mir befindet sich außer iTunes keines der andern iApps (iMovie, iDVD, iWeb ) auf der HD.
    Reinste Platzverschwendung, für die, die es wirklich nicht nutzen.
     
  4. LapTopMan

    LapTopMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.01.2005
    Und welche davon sind für iLife'06 / GarageBand gedacht? Ich habe den Verdacht, dass einer von denen noch zu iLife '05 gehört - so viele GB's kann es docht nicht brauchen, oder?
     
Die Seite wird geladen...