wo liegen die CDDB informationen von den CDs??

glzm0

glzm0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
882
Reaktionspunkte
9
Nabend,

Also erst lesen bevor Ihr antwortet ;).
Wenn man in iTunes eine CD einlegt fragt er ja Gracenote ab. Wenn ich die Daten ändere bleiben sie so wie ich sie abgeändert habe wenn ich die CD zu einem späteren Zeitpunkt wieder einlege.

Zuerst dachte ich das er die infos in der iTunes*.XML datei ablegt. Da finde ich allerdings nur meine infos zu den mp3s. Wo speichert er aber die infos von den CDs die ich nur ab und an einlege und nicht importiere? Hat da jemand ne ahnung?
 
Hach ich hab es gefunden.

Die Daten aus der CDDB welche für NUR eingelegte CDs gespeichert werden liegen im Benutzerordner unter ˜/Library/Preferences/CD Info.cidb

Jetzt müsste man nur noch wissen wie ich die am Saubersten auslesen kann.
 
Zurück
Oben Unten