Wo legt mySQL auf OS X die Datenbanken ab?

T

tim_toxxic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo....

Habe, schon die ganze Library durchsucht, aber nirgends was gefunden....

Wo legt mySQL die Datenbanken ab? (damit ich möglichst einfach hin- und herkopieren kann....)

Bei Windows konnte ich das, bin aber zum glück von Windows weggekommen und sollte nun wissen, wies bei OS X geht.... ;-)

mfg andy
 
/usr/local/mysql
 
danke, habs via terminal gefunden (..im finder nicht möglich?)

aber ich komm nicht ins verzeichnis 'data'.... permissin denied (bin als admin drin, ich nehme an im 'data' sind die DB's drin....?!?)

hast du mir n' tipp?

mfg andy
 
sudo verwenden
was möchtest du eigentlich machen.

Für backup gibts eigene Kommandos :)

Im Finder geht sowas zum Glück nicht :D.
Das heisst, doch, es geht.
Allerdings musst du da gewisse Sicherheitsmängel oder besser gesagt Risiken in Kauf nehman.
 
danke für die schnelle antwort

ich möchte die db's von meinem powermac aufs ibook kopieren, oder umgekehrt, je nachdem wo ich arbeite....

komme immer noch nicht ins data hinein.... am besten ich schau mich mal bisschen in einem unix-tutorial oder so um...

habe soeben bei versiontracker einige progs zum kopieren usw. gefunden...
werds mal damit probieren, ist sicher praktischer...

ideal wärs mit iSync, hab aber isync noch nie benutzt, daher.... egal...

danke jedenfalls...

mfg andy
 
hab das perfekte programm gefunden...
 
hallo tim_toxxic

probier doch mal das hier :D

bakup erstellen
Code:
myqldump -u username -p database > filename

zurückspielen
Code:
myql -u username -p database < filename

oder:
Code:
mysqldump --add-drop-table -u username -p database > filename

ohne spezielle Software :D
 
Zurück
Oben Unten