Wo legt iTunes die doppelt codierten Files ab?

Marc_ac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu iTunes.

Meine CD-Sammlung habe ich in Apple Lossless codiert, das der iPod
Shuffle ja nicht benutzen kann. Also habe ich in iTunes das Umkodieren
auf 128kbps eingestellt. iTunes codiert die Songs auch prima um und
laedt sie auf den Shuffle.

Aber wo legt iTunes die neucodierten Songs ab?
(Bei einem erneuten Kopieren auf den Shuffle erfolgt keine Umkodierung mehr!)

Oder werden etwa meine Lossless Songs ersetzt?
(Kann ich mir nicht vorstellen, Get Info zeigt immer noch Lossless an.)

Danke,

Marc
 
Lass dir in iTunes doch mal alle doppelten Songs anzeigen, da müssten sie dann auftauchen.
 
oder du waehlst ein in mp3 konvertiertes stueck in der playliste aus und laesst dir einfach ueber das iTunes Menu den Speicherort anzeigen
 
@heldausberlin...
wie geht das mit dem anzeigen der doppelten files?
 
eine playliste oder die library auswaehlen und im iTunes Menu "doppelte Files anzeigen" auswaehlen
 
aha, vielen dank.
aber wenn ich die doppelten jetzt löschen will, muß ich sie noch einzeln anwählen, oder?
 
zocker schrieb:
aha, vielen dank.
aber wenn ich die doppelten jetzt löschen will, muß ich sie noch einzeln anwählen, oder?
Jau, da wirst du nicht drumrum kommen. Hab bisher auch noch keine andere Lösung gefunden.
 
Es gibt scripts, die versuchen das automatisch zu machen - allerdings wird da in der Regel nur ein einfacher Vergleich auf den song titel gemacht. Wenn jetzt zufaellig 2 Title gleich lauten, aber von verschiedenen Interpreten stammen, wird das automatisierte Loeschen schon zum Gluecksspiel. Oder du hast eine live Version und eine Studio Version und willst in dem Fall beide songs behalten - auch da hast du keine Chance bei einer automatischen Loeschung
 
ich finde das verwalten doppelter songs in itunes auch mangelhaft. beim anzeigen vermeintlich doppelter songs wird, wie gesagt nur der titel abgeglichen. und dann muss man jeden einzelnen manuell löschen.....

ich frage mich warum es nicht so wie bei audion früher gar nicht möglich ist songs doppelt hinzuzufügen...
 
@heldausberlin

Das funktioniert leider ueberhaupt nicht. Dann bekomme ich nur die 'echten' doppelten
Dateien angezeigt (gleicher Titel). Aber gleiche Songs in unterschiedlicher Kodierung sind nicht dabei!

@lundehundt
Das Anzeigen des Speicherortes kenne ich, aber da sehe ich nur die Apple Lossless Dateien.

Das die umkodierten Datei irgendwo liegen, schliesse ich daraus, dass iTunes beim
Listen der iPod-Playlist nicht alle Dateien markiert als 'muessen umkodiert werden'.
D.h. sie muessen schon umkodiert vorhanden sein.
Ich habe aber alle CDs per Apple Lossless importiert, ergo....

Trotzdem schon mal danke fuer eure Hilfe,
Marc
 
es gibt ein eigenes Script für iTunes, welches die importierten AppleLossless in AACs verwandelt, sie zum iPod schickt, und auf der Festplatte sofort wieder löscht.

Du findest den Link zu dem Script in der iTunes Anleitung
siehe Link in meiner Signatur

glaub´ es ist seite 8 oder 9
einfach im inhaltsverzeichnis auf "Zusatzprogramme" klicken...
 
und auch für die anzeige bzw zum löschen von doppelten songs gibt es da Scripts
 
Zurück
Oben Unten