Wo laufen Sie denn...?

Diskutiere mit über: Wo laufen Sie denn...? im 3D und CAD Forum

  1. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2003
    hi!

    ist ja noch nicht viel los in diesem teil des forums, daher bin ich vielleicht auch der erste, der fragt:

    "Welches 3D Programm ist das richtige für MICH?"

    es sollte nicht zu komplex sein, aber nurbs-modelling, rendering und animation können. pyro/"denkende teilchen" wären gut, aber kein muß.
    wichtiger ist eine in deutscher sprache verfügbare version (zunächst demo oder freeware).

    mit windows hatte ich mal 3DS Max 1 oder 1.1 (weiß nicht mehr, zu laange her). was könnt ihr für den mac empfehlen?

    greetz
    GF
     
  2. travel

    travel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2004
    Cinema 4D ist (mal abgesehen von der Upgradepolitik) ein tolles Programm. Ich bin 1999 im März umgestiegen, um meine Diplomarbeit bis Juni fertigzubekommen - und das hat dank der Performance und kurzen Einarbeitungszeit super geklappt.

    Mit Cinema 4D lässt sichs richtig angenehm arbeiten. Ich musste mit 3D Studio Max arbeiten und hab mich damit nie wohl gefühlt - viel zu technisch. Cinema geht da viel intuitiver vor und man muss nicht 100.000.000 Einstellungen per Objekt vornehmen.

    Der Einstieg in Cinema 4D mit der Basisversion kostet um die 650,- € - und du bekommst eine Menge dafür.
     
  3. ale76

    ale76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2003
    check this: www.blender3d.org -> it's free banana

    Oje, du wolltest ja deutsch... nun schau doch trotzdem mal auf der page vorbei ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - laufen Sie denn Forum Datum
Pro E - Wie laufen auf MBP/ OS X 3D und CAD 25.10.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche