Wo laufen Sie denn...?

GForce

GForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
837
Reaktionspunkte
1
hi!

ist ja noch nicht viel los in diesem teil des forums, daher bin ich vielleicht auch der erste, der fragt:

"Welches 3D Programm ist das richtige für MICH?"

es sollte nicht zu komplex sein, aber nurbs-modelling, rendering und animation können. pyro/"denkende teilchen" wären gut, aber kein muß.
wichtiger ist eine in deutscher sprache verfügbare version (zunächst demo oder freeware).

mit windows hatte ich mal 3DS Max 1 oder 1.1 (weiß nicht mehr, zu laange her). was könnt ihr für den mac empfehlen?

greetz
GF
 
Cinema 4D ist (mal abgesehen von der Upgradepolitik) ein tolles Programm. Ich bin 1999 im März umgestiegen, um meine Diplomarbeit bis Juni fertigzubekommen - und das hat dank der Performance und kurzen Einarbeitungszeit super geklappt.

Mit Cinema 4D lässt sichs richtig angenehm arbeiten. Ich musste mit 3D Studio Max arbeiten und hab mich damit nie wohl gefühlt - viel zu technisch. Cinema geht da viel intuitiver vor und man muss nicht 100.000.000 Einstellungen per Objekt vornehmen.

Der Einstieg in Cinema 4D mit der Basisversion kostet um die 650,- € - und du bekommst eine Menge dafür.
 
check this: www.blender3d.org -> it's free banana

Oje, du wolltest ja deutsch... nun schau doch trotzdem mal auf der page vorbei ;)
 
Zurück
Oben Unten