Wo lasst ihr eure Digitalfotos enwickeln?

also, ich lasse meine bilder normalerweise bei pixelnet.de entwickeln. geht schnell, kommt in einem gescheiten umschlag und ist billig. hab auch schon so geschenkartikel (grillschürzen und mousepads und so n zeug) machen lassen, die sind auch in Ordnung.
 
Ich wollt noch sagen, dass es bei pixdiscount auch sehr gute software (mac + pc) für den upload gibt, sogar mit resume bei unverhofftem abbruch des uploads. Das ist beides für mich sehr wichtig.

Achja könnt ihr vielleicht auch die aktuelle Preise zu euren Favoriten posten.

Bei pixdiscount gibt die Kleinforemate ab 0,045 eur (je nach menge). Meine 100 10x15er gabs für 0,08 eur das stück.
 
ich bis jetzt immer bei pixaco...
 
Bislang habe ich 2 x bei Aldi ein Poster 50 x 75 cm herstellen lassen.

Beide sahen sehr gut aus. Lieferzeit war 3 bis 5 Tage, aber bisher lag immer ein Wochenende dazwischen.

Software von Aldi benutze ich nicht, das Hochladen mit Safari geht ohne Probleme.
 
Vor kurzem hat die Stiftung Warentest ein paar getestet! Da kam keiner wirklich gut weg! wenn ich mich recht entsinne! Am besten war wenn ich mich jetz nicht täusche noch Kaufhof! Aber bin mit nicht sicher! lese die Zeitschrift nicht! Habe nur mal durchgeblättert!
Habe heuet mal in die Computer Bild geschaut! Die haben auch getestet! Ich weiß ist ne "komische" Zeitung. Pixelnet soll noch o.k. sein!

Gruß
 
Hi,

ich entwickle meine Foto bei www.w3foto.de! Die sind unheimlich günstig sowie sehr schnell und zuverlässig... hatte bisher keine Probleme. Wenn man bis 12 Uhr bestellt kriegt man die Fotos gleich am nächsten morgen. Echt super! Schaut mal am besten selber rein.

Gruß, Proximos
 
Vielleicht liegt es ja am mir. Aber bis jetzt hat noch keiner eine ordentliche MAC-Upload-Software hinbekommen. Bei den meisten muss ich wählen ob ich alle Bilder in Matt oder Glanz haben möchte, oder es wird nur Glanz angeboten. Wirklich sehr praxisnah...
Bin schon reichlich genervt weil es einfach nix gibt was richtig läuft. Von Agfa gab es mal eine Software die Top war, nur leider hat sich das nun auch erledigt.
Und 50 Bilder in allen möglichen Formaten, mal Glanz, mal Matt, über den Browser zu laden kann nicht wirklich jemand wollen.
Grüße Sven.
 
freshshots schrieb:
Vielleicht liegt es ja am mir. Aber bis jetzt hat noch keiner eine ordentliche MAC-Upload-Software hinbekommen. Bei den meisten muss ich wählen ob ich alle Bilder in Matt oder Glanz haben möchte, oder es wird nur Glanz angeboten. Wirklich sehr praxisnah...
Bin schon reichlich genervt weil es einfach nix gibt was richtig läuft. Von Agfa gab es mal eine Software die Top war, nur leider hat sich das nun auch erledigt.
Und 50 Bilder in allen möglichen Formaten, mal Glanz, mal Matt, über den Browser zu laden kann nicht wirklich jemand wollen.
Grüße Sven.
Ich glaube ich habe es hier schon einmal gepostet : Schlecker hat eine recht brauchbare Mac- Software.
 
Habe mal Schlecker getestet. Auch die verwenden die Standartsoftware vom CEWECOLOR Labor. Also alles nur als Hochglanz bestellbar.
Ich habe gestern meine Fotos wieder per CD beim Belichter eingeschickt, weil es keinen brauchbaren Client gibt. :mad:
Man! Wir leben in 2005, aber das checken die wohl nicht.
Wie gesagt die Software von Agfa war wirklich top. Aber das hat sich leider erledigt.

Sven
 
Ich habe drei verschiedene Anbieter getestet:
-Schlecker
-Quelle
-Walmart

Die Qualität von Schlecker und Quelle fand ich grausig, Walmart hingegen liefert echt brauchbare ergebnisse.
 
Ich hab drei Jahre lang im Media Markt gearbeitet und konnte dort sehr gut die Entwicklung - DIGITAL - mitverfolgen.

Die Bilder gehen in große Foto-Labore - München war/ist unser Standort ( Media Markt Ravensburg) - die Qualität ist sehr gut und der Preis stimmt auch.

Achtet darauf, dass gutes Papier verwendet wird - das ist meist dort der Fall wo der Preis nicht zuuu niedrig ist.

Ein normaler Preis bestätigt meistens dann auch das Ergebnis: Guter Kontrast, gute Farben und vor allem gutes Papier was lange hält und nicht schnell ausbleicht.

Also nicht am falschen Fleck sparen.

http://www.echtefotos.de/ - dahin gehen die Bilder, wenn der Kunde sie im Media Markt Ravensburg abgibt.
 
Ganz zufrieden bin ich mit Rossmann um die Ecke. Benutze den Terminal dort mit meinen CDs. Die Qualität ist für Urlaubsfotos ok, der Terminal ist bedienerfreundlich.
 
1) Ofoto (Kodak):
meiner Meinung nach sehr schöne Farbwiedergabe....wie auch guter Kontrast+Schärfe.
2) Schlecker:
die Farbwiedergabe sah bei meiner Bestellung total unnatürlich aus...Lag man ein Foto von Schlecker neben eines von Ofoto sah ma den Unterschied deutlich. Aber für Schlecker spricht eben ein enorm günstiger Preis.
3) Der gute alte Fotoladen bei uns in der Stadt wo ich auch schon damals immer brav die Filmröllchen hingebracht hab ;-) :
Von der Qualität her meiner Meinung nach immer noch das Beste...
4) Fotopost24:
Werde ich wohl als nächste mal probieren. Bisher nur gutes von gehört...vlt. gibt es hier ja Qualität zum kleinen Preis...
FAZIT: Bei Schlecker hab ich nie wieder bestellt, denn wenn ich Fotos haben möchte dann auch bitte vernünftige. Ich bezahl lieber ein paar cent mehr...Die meisten Fotos bring ich immer noch zum Fotospezialisten in meiner Stadt oder ich druck sie selber aus (Epson R800).

Grüße, Arne
 
masta k schrieb:
...
lasse die tage mal einige testfotos bei denen machen. werde dann berichten.

habe zwei poster (50x75, matt) bei aldifoto produzieren lassen,
bin zufrieden mit dem ergebnis, schöne satte farben, alles bestens.
versand ging auch recht flott.
 
Habe schon mehrere Bilderdienste ausprobiert. Anfangs Pixum (zu viel Kontrast), dann bilderplanet.de (gute Qualität) und expressphoto.de (sehr gute Qualität, komfortabler Upload per FTP).

Bin dann aber doch zu "Fotocommunity Prints" gewechselt, da dort drei verschiedene Papiere im Angebot sind. Vor allem das "Fujicolor Professional Silk Paper" mit Seidenraster hat es mir angetan. Eine Uploadsoftware gibt es leider nur für Windows. Das Ganze hat seinen Preis, aber die Qualität ist wirklich erhaben.

http://www.fotocommunity.de/prints
 
Zuhause am Tintenstrahlpisser... die Qualität und die Farbe lassen sich dort wesentlich besser kontrollieren. Bei den Anbietern paßt nie das Format, meistens sind die Foto´s zu groß als wie im Original und der Kontrast ist meistens viel zu hoch, dreckige Foto´s habe ich auch schon jede menge gehabt, selbst knickungen und, und, und... nie wieder !
 
Zurück
Oben Unten