wo kriegt man apple mainboards?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von lazyjones, 04.01.2003.

  1. lazyjones

    lazyjones Thread Starter MacUser Mitglied

    31
    0
    04.01.2003
    Ich suche ein G3 oder G4 Logic Board, also ein Mainboard für den Mac.

    Gibt es da irgeneinen Händler in Deutschland, der diese Refrubished/gebraucht oder sogar neu verkauft?

    In den USA hab ich welche gefunden, aber von dort zu bestellen ist ein wenig hakelig...

    Danke!
     
  2. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    1.029
    4
    08.10.2002
    ah, willste selber clonen? Sollte echt schwer sein hier in D oder Europa nen Händler zu finden. Hab davon noch nie gehört. Doch hier sind auch Händler, die sollten mehr wissen.

    By the way: Sag doch mal den Link zu den Amies, please!
     
  3. lazyjones

    lazyjones Thread Starter MacUser Mitglied

    31
    0
    04.01.2003
    Genau, ich würd gerne clonen :D

    Mal sehen, ob daraus etwas wird. Ich hab halt im Moment ein iBook und ein stationärer Rechner würde sich sehr gut dazu machen ;-)

    Die Ami - Adressen, die ich bis jetzt habe sind:

    Prozessor dürfte durch die zahlreich erhältlichen CPU-Upgrades kein Problem werden.
    Wenn das Board nicht gerade das neueste ist (und daher diese 28 Volt Leitung benötigt), kann man als Netzteil denke ich ohne weiteres ein ATX Netzteil modifizieren.
    Ansonsten ist ein Netzteil sicherlich auch noch irgendwie zu bekommen.

    Die restlichen Komponenten sind ja sowieso kein Problem.

    Aber das Mainboard halt, das ist echt ein Problem :-(
     
  4. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    1.029
    4
    08.10.2002
    Ach in glaube, daß die Amis sicher was über den Teich schicken würden, wenn Du orderst...
    Ich würde ja auch gerne mit einem neuen Innenleben mein Powerbook 540 vergolden. Es gab ja mal ne Updatekarte auf nen Power-PC. Aber leider hatte ich demletzt bei ebay kein Glück...
    Der Schwarzweiß-Bildschirm ist einfach göttlich bei prallem Sonnenschein, viel besser als bei den modernen Klappstullen...
    Gruuuß
     
  5. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    2.014
    24
    31.08.2002
    Mainboard's

    Hi lazyjones,
    die einzigen Shop die kenne wo Mainboard's haben sind:

    Kannst mal schauen ob Du fündig wirst.
    Aber G3 Board sind schlecht zu bekommen.

    Gruß
    :)
     
  6. Gomiaf

    Gomiaf Gast

    Es heißt nicht Mainboard's, sondern Mainboards.

    Es lebe die deutsche Sprache. :D

    Gomiaf
     
  7. carsten801

    carsten801 unregistriert

    532
    1
    24.11.2002
    Wenn wir schon mit Deutsch anfangen, dann musst du es wohl mit HAUPTPLATINE versuchen..... (oder hört sich Mutterbrett besser an)
    :D clap clap carro

    ***ichgewinnen***
     
  8. Gomiaf

    Gomiaf Gast

    Hauptplatine gefällt mir sehr. :D

    Es ging mir nur um das Apostroph, diese Apostrophitis in diesem unseren Lande ist grauenhaft und laut Duden schlicht und einfach falsch.
     
  9. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    2.014
    24
    31.08.2002
    wie auch immer

    @gomiaf
    da magst du richtig liegen mit der schreibweise aber iss mir piep schnurz egal.
    richtig geschrieben?

    :rolleyes:
    grüße
     
  10. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    1.029
    4
    08.10.2002
    @Gomiaf
    Ich kanns ja verstehen, wenn Du die Schreibweise kritisierst, doch es gibt keine logische Schreibweise! Keine Sprache der Welt ist logisch und deren Schreibweisen noch viel weniger. Ich erinnere nur an unsere völlig unlogische Rechtschreibselreform. Z.B. der Mittag (alt und neu) sollte doch als Mitte des Tages wohl eher Mitttag heißen, oder?
    Wenn ein Luftkomma, Komma oder Bindestrich ein Wort besser verständlich macht, dann soll es geschehen! Sprache kommt vom Volk und deren Schrift traditionell auch.
    Deutsches Deutschundgründlichtum hat das nur mit Herrn Duden´s Hilfe gebremst. Grundregeln ja aber Innovationsboykot ist völliger Irrsinn und asynchron.
    Die Innovationen der Sprache sind unkaputtbar!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kriegt apple mainboards
  1. NicoDeluxe

    Monitore von Apple?

    NicoDeluxe, 09.09.2016, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    225
    oneOeight
    09.09.2016
  2. DH1986
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    129
    AgentMax
    26.08.2016
  3. DH1986
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    409
    DH1986
    24.08.2016
  4. DH1986
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    272
    AgentMax
    24.08.2016
  5. frengiferengi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    182
    forestgump
    10.08.2016

Diese Seite empfehlen