Wo kommen denn die startobjekte her?

jokkel

jokkel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
3.786
Reaktionspunkte
7
Ich schau grad eben in meinen Benutzer rein und was seh ich da bei den Startobjekten? Lauter lustige Sachen, die ich da nie hingetan habe. Was machen die da? Und wo kommen die her?
 

Anhänge

  • startobjekte.png
    startobjekte.png
    10,8 KB · Aufrufe: 126
Die beiden oberen gehören zu der Software eines Canon Scanners. SystemEvents ist ein Systemprogramm, dass über AppleScript einen ganze Reihe von Befehlen ausführt. Z.B. Finder-Befehle, wie Bewegen oder Löschen, den Mac ausschalten, oder in den Ruhezustand versetzen, Ordneraktionen anfügen, Mausklicks ausführen etc.
 
Danke schön, dann lass ich das mal am besten drin.
 
Kannst Du auch rausnehmen. SystemEvents wird eh gestartet, wenn ein AppleScript es aufruft. Und von den Button-Managern brauchst Du, wenn überhaupt nur einen, nämlich den, der so heißt, wie Dein Scanner.
 
Wenn das ein Canon CanoScan ist, brauchst du die Buttons beide. Habe selber einen (Lide 30) und mal einen der Buttons gelöscht. Prompt funktionierten die Tasten am Scanner nicht mehr. Übrigens hast du ja (wie auf der Grafik zu sehen) System Events deaktiviert, da geschieht ja dann sowieso nichts.
 
Ausgeblendet heisst das Zauberwort

Original geschrieben von BrunnenG
(...)Übrigens hast du ja (wie auf der Grafik zu sehen) System Events deaktiviert, da geschieht ja dann sowieso nichts.
 

Die System Events sind nicht deaktiviert, sie werden nur "ausgeblendet".
Ist wie wenn man Safari im Hintergrund ohne offenes Fenster laufen hat.
 
Zurück
Oben Unten