Wo kommen all die gelöschten SMS unter IOS16 wieder her ???

blackchevy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
118
Reaktionspunkte
7
Ich habe seit einigen Tagen ein mysteriöses Problem:

Seit IOS 16 kann man alle SMS löschen, wenn man länger auf eine drückt, und dann auf "MEHR"

Das hab ich gemacht, aber wenn ich 40, 60 oder 100 SMS gelöscht habe, kommen immer mehr dazu .......

Wie kann sowas kommen?

Dann lösche ich 50, dann werden mit angezeigt: 180 gelöscht.

OK, denk ich toll.....

Dann schaue ich nach, da sind die (angeblich gelöschten) SMS wieder zu sehen, und noch mehr......

Ich werd langsam bekloppt, und die Finger tun schon weh ....;-))

Was ist denn das wieder für ein Bug bei 16 ??

Hat jemand von euch Spezis eine Ahnung.

Gruß Jochen
 
Ich kann mir das nur mit der Sync über die Cloud erklären. Prüfe doch mal alle Geräte, wie dort diesbezüglich die Einstellungen sind.
 
Hallo Jochen,

nicht alles, was Du Dir nicht erklären kannst oder was Du nicht verstehst, ist ein Mysterium.

Eine Option MEHR erscheint unter IOS 16.1 beim langen "Halten" einer SMS bei mir nicht (11 Pro). Und wenn ich eine SMS lösche ist sie doch tatsächlich - Überraschung! - verschwunden.

Komfortabler löschst Du SMS durch "Wischen nach links" und den "Mülleimer". Du musst nicht in jeden SMS-Faden rein und jede einzelne Mitteilung über MEHR und dann "Mülleimer" und dann "Nachricht löschen" in Stolperschritten löschen.
BTW: auch dabei geschieht bei mir keine "wundersame" bzw. "mysteriöse" SMS-Vermehrung.

Bring Dein Gerät (k.A. welches) mal auf den aktuellsten Stand. Wenn dann immer noch Mysteriöses geschieht, sichere Deine wichtigen Daten und richte Dein Gerät als "neues" ein.

Gruß,
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und dg2rbf
Hallo Tom und auch Moin an die anderen Kollegen.

Ich weiß schon wie man SMS löscht...;-))

Ich habe ein 8er und ein 11er.

Nach Rücksprache mit Apple muss das ein Bug gewesen sein.
Denn nachdem ich (wie von der Mitarbeiterin empfohlen) beide Geräte auf 16.1 geupdatet habe,
war dieser blöde Fehler verschwunden.

Nun hab ich aber ein neues Phänomen seit 16.1:

Beim 8er haben ich nach wie vor, wenn ich SMS diktiere, neben der Leerzeichentaste links das Mikrofonzeichen.

Beim 11er ist dieses Zeichen weg !!!!!!

Und auch in dem grauen Bereich ganz unten, wo sonst auch ein Mikrofonzeichen war,
ist dieses Zeichen beim 11er nicht mehr da !!!!

Somit kann ich auf dem 11er nicht nehr diktieren sondern muss tippen, wenn ich was SCHREIBEN will.

Ma wenn das nicht mal mysteriös ist ...

Gruß Jochen
 
The X files on iPhone 🧐😃😎
SCNR
 
Nun hab ich aber ein neues Phänomen seit 16.1:

Beim 8er haben ich nach wie vor, wenn ich SMS diktiere, neben der Leerzeichentaste links das Mikrofonzeichen.

Beim 11er ist dieses Zeichen weg !!!!!!

Und auch in dem grauen Bereich ganz unten, wo sonst auch ein Mikrofonzeichen war,
ist dieses Zeichen beim 11er nicht mehr da !!!!

Somit kann ich auf dem 11er nicht nehr diktieren sondern muss tippen, wenn ich was SCHREIBEN will.

Ma wenn das nicht mal mysteriös ist ...


...ist nicht!

Dazu nur dies:
Screenshots von soeben... ich hoffe groß genug, um das Mikro zu erkennen...


IMG_9979.jpeg
IMG_9980.jpeg


Und das war es für mich zum Thema "Mysteriöses" um das iPhone!

.... und all die anderen Mysterien von Final Cut Pro, iMovie, Video, Musik, Ein- und ausschalten ....
 
In den Einstellungen - Allgemein - Tastatur kann man die Diktierfunktion aktivieren und deaktivieren. Da hast Du sie wohl deaktiviert, dann wird kein Mikrofon gezeigt. Also Mysterium würde ich das nicht nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, dg2rbf und SirVikon
Vielen Dank appelg4

genau das wars.....;-))
 
mal ne Frage an alle:

Wenn ein thema erledigt ist, kann man das löschen oder bleibt das auf Ewigkeit hier drin.
ist doch eigentlich unsinnig, oder?
 
Und wenn irgendwann mal einer das gleiche Problem hat und tatsächlich vorher die Suche benutzt, bevor er/sie/es fragt? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elektroschrott
Zurück
Oben Unten