Wo kauft man sich am besten ein 12" iBook?

brinki

brinki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
621
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Gemeinde!

Ich wollt mir am Ende des Monats ein iBook 12" kaufen!
Nun ist das Problem: WO ?
Zuerst wollte ich mir das bei Gravis holen, aber nun hab ich hier über die Suche sehr oft gelesen das man insgesammt unzufrieden ist mit Gravis.
Und würde ich bei Gravis als Schüler überhaupt Rabatt bekommen oder soll ich lieber direkt im EDU-Apple Store bestellen?

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!
 
Am besten im Apple Store EDU unter Ausnutzung der iPod Aktion (iBook + iPod = 150 € Rabatt).
 
naja nen iPod hab ich schon und außerdem geht das noch nich bei einem "normalen" iBook mit einem CD-Laufwerk, jedoch hab ich auch nix gefunden, wo man sich ein super-drive mit bestellen kann !
 
Also, ich habe mit dem GRAVIS-Store in Mannheim nur gute Erfahrungen gemacht - den kann ich nur weiter empfehlen!
Ich habe meinem Mac absichtlich nicht im Internet bestellt, weil ich, wenn deer Mac doch mal kaputt sein sollte, direkt mit jemandem sprechen möchte und nicht nur mit irgendeiner Hotline.
 
Also soweit ich weiß bekommt man für das 12er iBook auch kein Superdrive Laufwerk. Meine Empfelhung ist trotzdem der Apple Store da hier meistens der Rabatt am größsten ist. Bei anderen Shops bekommt man machmal noch eine Tasche oder wie zum Beispiel bei Gravis irgendwelche Gutscheine, aber mir ist die Ersparniss dann doch lieber ;-)

Grüße

appledeluxe
 
www.mackauf.de

Da kannst Du Dir einen Händler raus suchen
und die Preise vergleichen.

Viel Erfolg. :)
 
Doch die Aktion gilt auch für das iBook mit Combo-Laufwerk - nur eine spezielle Schulvariante mit CD-Rom ist ausgeschlossen!
 
minmusmaximus schrieb:
Doch die Aktion gilt auch für das iBook mit Combo-Laufwerk - nur eine spezielle Schulvariante mit CD-Rom ist ausgeschlossen!

naja aba ich denke mal, wenn ich im edu store bestelle, bekomm ich doch die schulvariante mit dem cd-rom laufwerk oder nicht?
blick bei dieser ipod-geschichte nicht ganz durch, also helf mir mal bitte einer :D
 
Oh man - wie kommst du darauf ;) ??? Du kannst im Edu-Store nur die Combo-Variante kaufen. Geht doch in den Edu-Shop und klick das kleine iBook an, da steht doch Combodrive und nicht CD-Rom. Combo-Drive = CD-Drenner und DVD-Rom. Diese Schulversion gibts wohl nur als Extraanfertigung oder so ähnlich.

Grüße, Philip
 
Bissu dir sicher? Ich mein als Schüler is das nur schwer zu verkraften, wenn man da irgend nen fehler macht !
 
Schreib doch einfach an Apple ne e.mail, und frag nach, wie das aussieht. Dann hastes auch gleich schriftlich!
 
Also die Unterlagen sind eindeutig! Ich würde übrigens lieber anrufen, wenn du sicher sein willst. Mir haben sie auf meine Anfrage per Mail geschrieben, dass ich anrufen soll.
Oder frage BIGboi aus dem Fred: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=108646 .

Grüße, Philip
 
Könnte ja sein, dass es schon jemand gibt, der damit erfahrung gemacht hat!
 
Ruf einfach beim Apple Store Bildung an und lass dir das bestätigen, falls dir das dann immer noch nicht reicht, lass dich mit Steve Jobs verbinden und verlang von ihm eine eidesstattliche Erklärung und er soll auf die Bibel schwören. Hab jetzt schon einige Male in irgendwelchen Threads hier den gleichen Dialog gelesen, A:"Rabatt Aktion geht ja net mit dem iBook", B:"GEHT JA WOHL, WG. COMBOOO". Die ganze Geschichte entwickelt sich irgendwie zu einer Urban Legend ;). Dem nächste der danach fragt, sollte man ein Jehova T-Shirt schenken.
 
Ich habe mein PB bei einem Händler ("Apple center") gekauft. Bin sehr zufrieden:

- EDU-Rabatt
- noch ca. 40€ billiger als im Apple Store
- zusätzlicher RAM inkl. Einbau zu normalem "Straßenpreis"
- Software und OS installiert und Updates gemacht
- gute Beratung und ein direkter Ansprechpartner, falls irgendwas nicht stimmt
 
Haben hier leider kein Apple Center in der Nähe so viel ich weiss, außer in Holland, nur was will ich mit nem OS auf niederländisch?
 
Deutsch und etliche andere Sprachen sind mit dabei. Wird bei der Installation eingestellt.
Frag doch einfach mal nach...
 
hmm das könnte ich mal machen!
 
Also, ich habe das iBook 12" vor 2 Wochen in EDU-Store gekauft!
Mit Ipod, den ich bei eBay verkaufe (Habe ja schon einen) und schicke nächste Woche den Cupon (150€ bei kauf von ibook + ipod) los!

Für den iPod mini bekommt man so 160€!
-> Ich zahle für das iBook 12" knappe 820€!


Bei Gravis bekommst du als Student einen Gutschein für den nächsten Einkauf! (Ich glaube beim ibook 30€, bin mir aber nicht sicher)
Gravis in Dortmund ist super nett! Und da kannst du es dnan direkt mitnehmen! Bei Apple bestellen heißt auch, dass du drauf warten musst! (bei mir waren es nur 6 Tage, bei Überweisung, aber Andere haben bestimmt schon locker 10 tage gewartet!)

Also, ich würde den EDU-Store mit Cupoun nehmen!

PS: Es gibt hier im Forum auch einen Gutschein Thread! Da kann man sich nochmal 30€ sparen bei applen (Was ich auch tat!!!!)
 
Zurück
Oben Unten