Wo kauft man RAM Speicher für iMac?

spardax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich bingerade dabei meinen iMac auf 2GB aufzurüsten. Da die Apple Teile hier anscheinend etwas "empfindlicher" sind meine Frage:

Kann ich den richtigen Typ Speicher einfach nach den Daten kaufen (also Qualitätsspeicher wie Kingston, Infineon, etc...) oder sollte ich mir (wie bei DSP-Memory oder Cyberport) extra einen Speicherriegel für iMac CD oder C2D kaufen?

Wie habt Ihr Eure Mac's aufgerüstet?
 
Du kannst jeden Handelsüblichen Speicher verwenden(Spezifikation beachten)
Ich hab meinen G-Skill vom PC Händler vor Ort.(konnte auch im Laden testen ob alles läuft)
 
Hi,:zeitung:
ich habe immer mein Zubehör bei einen kleinen Mac Händler um die Ecke gekauft... Es ist dort meist Preiswerter als wenn ich es über das Internet bestelle und ich kann immer vorbeikommen, wenn ich fragen habe.... Wenn du aus Berlin oder nähe Hamburg kommst, kann ich dir gerne Adressen geben. (kannst du natürlich auch übers Net raus bekommen) :hum:

Rene
 
Rick42 schrieb:
... konnte auch im Laden testen ob alles läuft

... und genau das solltest du auch tun. Ich kenns von einem Kollegen, der sich "fremd-Ram" für sein MB gekauft hatte. Der erste Riegel wurde nicht erkannt - beim nächsten lief es - trotz identischer Spezifikation. Es gibt hier anscheinend sehr wohl Unerschiede - wenn sie sich mir auch nicht ganz erschliessen...
Mit deinem iMac kannst du natürlich schlecht in den Laden laufen - würde dann mal nachfragen, ob sie einer Rückgabe bei nicht-funtionieren zustimmen.

p.s.: Vielleicht hast er auch nur einen Montagsriegel erwischt und ich hab jetzt Blödsinn erzählt - vorsichtig wäre ich hier aber trotzdem
 
Zurück
Oben Unten