Wo kauft man am Besten das MacBook?

Hallo,
Hab meins bei Gravis bestellt, ein 1,83er + 1Gb das wären, 1,25 Gb, reichtnormalerweise aus, oder? Anwendungen, surfen, iphoto, dvd schauen?
 
fernando23 schrieb:
Hallo,
Hab meins bei Gravis bestellt, ein 1,83er + 1Gb das wären, 1,25 Gb, reichtnormalerweise aus, oder? Anwendungen, surfen, iphoto, dvd schauen?

Hy,

für optimale Leistung sollten beide Speicherchips die gleiche Größe haben.
2x 256 (Standard) 2x 512 oder 2x 1024

gruss,
Logray
 
Hallo miteinander!

Nachdem ich schon sehr viele nützliche Infos über das MacBook hier Forum gefunden habe, muss ich mich nur noch entscheiden, wo ich meinen ersten Mac kaufen werde.

Da ich Student bin, gibt es ja für mich und meine Artgenossen ja diverse Seiten mit Sonderkonditionen und so bin ich bei Macatcampus auch fündig geworden.

Ich habe vor mir das 2 GHz MacBook mit 2 GB RAM und einer 80 HD zu bestellen. Bei Macatcampus würde ich dafür 1.515.- € bezahlen müssen und hätte zusätzlich noch die Cangaroo Care Garantieerweiterung auf 3 Jahre.
Bei Gravis würde ich (abzüglich der 50.-€ EDU) 1.450.- € + Versicherung 1.530.- € bezahlen. Irgendwo hab ich mal gelesen das der Speichereinbau auch noch mal mit 20.-€ zubuche schlägt?!

Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, wo ich kaufen soll?! Der nächste Gravis-Händler ist in Dortmund (20 Min.) und somit schnell erreichbar. Werde dort auch nächste Woche mal vorbeigehen.

Habe zwar ein paar Beiträge über die beiden Anbieter gefunden (Gravis war ja nicht so doll), jedoch würde mich mal interessieren, welches Versicherungspaket wohl eher zu empfehlen ist, denn der Preisunterschied ist ja nicht so groß.
Persönlich tendiere ich eher zu Gravis, da ich bei Problemen sofort dorthin fahren könnte.

Eine Frage zum Umtausch hätte ich auch noch. Wenn ich im Internet bestellen würde, so könnte ich ja bei Pixelfehlern oder diesem Fiep-Problem das Gerät wieder zurücksenden (im 2. Fall mit Begründung). Kann man dann eigentlich so ohne weiteres direkt wieder bestellen? Ich mein, es sieht ja schon etwas seltsam aus, wenn ich ein Gerät wieder zurücksende (sollte es einen Pixelfehler haben – die mag ich nämlich nicht ;)) und dann direkt wieder neu bestellen.

Na ja, Fragen über Fragen (es waren noch viel mehr, aber die Antworten konnte ich mir ja hier gut „erlesen“ ;)), vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen?

Gruß,
MacLane
 
MacLane schrieb:
Wenn ich im Internet bestellen würde, so könnte ich ja bei Pixelfehlern oder diesem Fiep-Problem das Gerät wieder zurücksenden (im 2. Fall mit Begründung).
Du kannst ohne Begründung innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

MacLane schrieb:
Kann man dann eigentlich so ohne weiteres direkt wieder bestellen?
Du kannst es probieren.
Ein Händler muss dir nichts verkaufen.
 
Also wenn ihr Studenten, Schüler, Lehrer, Dozenten und andere Personen aus dem Bildungsbereich seid ist das www.unimall.de der perfekte Shop für euch. 965,09€ ist finde ich ein unschlagbarer Preis der für ein Macbook mit 80gb Festplatte und 2.0Ghz :D . Also ich werde mir in nächster Zeit auch ein Macbook zulegen und es dort kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hätte da mal ne frage: wenn jmd. anderer für mich ein macbook bestellt, weil er es billiger bekommt und mir dann weiterverkauft, habe ich dann trotzdem das 14 tage rücktrittsrecht nach fernabsatzG?!

Dankeschön!

neee - hast Du nicht. Das Rückgaberecht hat nur der Käufer. :D ;)
 
Also ich hab meins bei Amazon bestellt. War am nächsten Tag schon da und die für die 2,16 Ghz Variante habe ich 1150 € bezahlt. Ist sogar weniger als im Edu Store bei Apple ^^.
 
Hallo, ist hier jemand der so nett wäre, und mir verraten würde, wie teuer die drei Standard-Macbooks im AOC-Store sind?
 
970 Euro Weiss mit combo

1100 Euro Weiss mit SD

1270 Euro Schwarz


Hoffe ich konnte dir damit helfen... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dayto
Hi, kamm mir jemand sagen was das macBook Pro im AOC kostet, komm da im moment nicht rein, geht nur wenn ich in der uni bin... danke und ich weiß, hat nichts mit dem thema zu tun ;) trotzdem schonmal danke für die antwort...
 
super, danke!!!
 
ja...oder den Preis in Klammern dazurechnen, einfach mal in den Warenkorb legen... hab übrigens meine ganzen Mac´s dort bestellt kann ich nur empfehlen.
 
Hallo zusammen, ich grabe diesen Thread nochmal aus, weil ich auch kurz davor bin mir ein MacBook zu bestellen (wie wohl einige andere auch, wenn Leopard released ist).

Durch Surfen habe ich bisher rausgefunden, dass:

www.unimall.de
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd
und www.macatschool.de

ganz gut sein sollen. Ich habe bisher aber nur die Preise bei unimall einsehen können. Ich wollte mir das MB für die eigentlich verlangten 1300€ kaufen, sprich

- 2,16 GHz
- 120 GB Festplatte usw...

Hat jemand Erfahrungen mit den Stores (also neue, da macatschool relativ neu ist) und kann er mir irgendetwas empfehlen?

Danke schonmal, baysick

Achja, ich bin dieses Jahr noch Schüler und nächstes dann Student....
 
Wenn man Student ist und die Uni bei AoC dabei ist gibts einfach nix besseres.
-12% bei Apple direkt, und das sind wirklich -12%... nicht wie bei diesen Händlern... da kommt beim nachrechnen manchmal abenteuerliches heraus.
 
Wenn man Student ist und die Uni bei AoC dabei ist gibts einfach nix besseres.
-12% bei Apple direkt, und das sind wirklich -12%... nicht wie bei diesen Händlern... da kommt beim nachrechnen manchmal abenteuerliches heraus.

sehe ich auch so, außerdem gibts den nano für umme dazu und update auf leo für 20€. Also wenn du in den nächsten wochen bestellen willst.
 
kurze frage: sind die MacBooks im AOC teurer geworden durch das "update" letzte woche?

bzw was kosten sie da?
unimall will ja für die 2,2 GHz Variante ca 1150 € haben
 
Soweit ich weiss nicht. Das kleine liegt immer noch bei rund 920 Euro, das mittlere genau bei 1100 und das schwarze halt entsprechend bei den 1270 oder was das war.
 
danke... dann muss mein konto heute abend bluten *muhahaha*
 
Zurück
Oben Unten